Asio4All Installation -und dann?

  • Ersteller Stefannn
  • Erstellt am
Stefannn
Stefannn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
16.01.05
Beiträge
458
Kekse
222
Ort
Moormerland (Ostfriesland)
Hallo Leute!

Bin gerade wieder ein bisschen am recorden und da ich meinen Laptop + Standartsoundkarte verwendet, gibts natürlich ein paar Latenzprobleme.

Bin da nun auf die Asio4All Treiber gestoßen, die dieses Problem wohl beheben sollen. Ich war erstmal angenehm überrascht, hab die Treiber dann mal installiert u. konfiguriert, allerdings weiß ich nun nicht weiter.

Muss ich im Soundprogramm (ich benutze Cubase) jetzt diese Treiber auswählen? Und wo? Im Asio-Multimedia-Setup Programm wird nur die Standart-Soundkarte erkannt.

Und Latenzen hab ich leider immer noch! Kann mir jemand weiterhelfen, wie (und ob?) ich das Problem in den Griff kriegen kann?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Stefannn schrieb:
Hallo Leute!

Bin gerade wieder ein bisschen am recorden und da ich meinen Laptop + Standartsoundkarte verwendet, gibts natürlich ein paar Latenzprobleme.

Bin da nun auf die Asio4All Treiber gestoßen, die dieses Problem wohl beheben sollen. Ich war erstmal angenehm überrascht, hab die Treiber dann mal installiert u. konfiguriert, allerdings weiß ich nun nicht weiter.

Muss ich im Soundprogramm (ich benutze Cubase) jetzt diese Treiber auswählen? Und wo? Im Asio-Multimedia-Setup Programm wird nur die Standart-Soundkarte erkannt.

Und Latenzen hab ich leider immer noch! Kann mir jemand weiterhelfen, wie (und ob?) ich das Problem in den Griff kriegen kann?

Gruß

also "cubase" ist erstmal ein weitläufiger begriff... aber ich kann dir mal ein bischen was erzählen.. angelehnt an Cubase SX

also du gest in das Register Geräte und wählst Geräte konfigurieren aus. IM erscheineden Fenster wählst Du VST Multitrack und wählst unter ASIO Treiber den gewünschten Treiber aus..
Dann klickst du weiter unten auf Einstellungen. im dann erscheinenden Fenster kannst du dann die gewünschte latenzzeit auswählen... Must ein bischen probieren, bis du eine funktionsfähige Einstellung gefunden hast..

Viels Spass..

P.S.: RTFM ;)
 
Hat funktioniert! Vielen Dank.

Endlich keine Latenzzeiten mehr, macht jetzt doppelt so viel Spaß!
 
mein gt10 hat immer Aussetzer des Tons. Woran kann das liegen?
 
mein gt10 hat immer Aussetzer des Tons. Woran kann das liegen?
vielleicht daran das Du keinen eigenen Thread aufmachst, und keine Infos gibts:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben