Asymmetrischer Ständer ?

von ZeLilFish, 26.08.06.

  1. ZeLilFish

    ZeLilFish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    31.01.15
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Rhénanie-Palatinat
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 26.08.06   #1
    Hallo zusammen,

    beim Kauf meines Thunderbirds wurde mir damals zu einem asymmetrischen Ständer (aufgrund der leicht schrägen Form) geraten, jedoch find ich den im Netz nicht und die Suchfunktion gibt auch nix her (bzw. liefert nur die "Hercules"-Ständer, die aber nicht gemeint sind).
    Kann mir jemand nen kleinen Tipp geben wo man die Teile findet?
    Danke & bis denn,

    ZeLilFish
     
  2. Schmuddelfutz

    Schmuddelfutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    24.11.12
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    478
    Erstellt: 26.08.06   #2
    Beim Thunderbird würde ich wegen der Korpusform eher auf einen ständer zurückgreifen, bei dem der Bass unter der Kopfplatte festgehalten wird....
     
  3. bass steini

    bass steini Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.06
    Zuletzt hier:
    1.02.13
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Burbach Holzhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 26.08.06   #3
    z.B. der hier.
    https://www.thomann.de/de/hercules_gs414b_gitarrenstaender.htm

    Mein Freund hat den (kommt aus der Gitarren - Ecke...). Das Ding geht oben zu, wenn die Gitarre drinnen hängt, und kann dann nicht mehr herausfallen. Macht so einen ganz netten Eindruck.
    Allerdings wird ein Bass da nicht rein passen , weil zu lang...

    Ich glaube da wäre sowas besser:
    https://www.thomann.de/de/ultimate_gs100_genesis_gitarrenstaender.htm

    Zitat:
    Auch geeignet für Explorer, Flying V und andere extreme Designs

    Ist allerdings ohne diese Zuklapptechnik...
     
  4. ZeLilFish

    ZeLilFish Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    31.01.15
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Rhénanie-Palatinat
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 27.08.06   #4
    Danke Euch beiden, dann werde ich wohl doch auf diese "Hänge"-Ständer zurückgreifen wenn nicht noch niemand dieses "Asymmetrie"-Ding findet.
    Habe immer nur Angst, dass der Zug des ganzen Basses am Kopf vielleicht nicht unbedingt gesund ist... :-/

    Woher bist Du Dir hier sicher, dass der von der Länge hinhaut, weil der Explorer auch reinpasst...? Müsste dann wirklich passen, das Ding is auch net kleiner.
     
  5. bass steini

    bass steini Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.06
    Zuletzt hier:
    1.02.13
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Burbach Holzhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 27.08.06   #5
    Nicht dass es in die Hose geht. Ich würds vieleicht besser ausprobieren.

    Aber da steht:
    für E-Gitarre, Bässe, Akustikgitarren

    Deswegen denke ich, passt der eher.

    Und der Zug am Hals macht nix aus. Da wirken doch durch die Seitenspannung ganz andere Kräfte an dem Hals ;)
     
  6. Handy

    Handy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.05
    Zuletzt hier:
    15.10.14
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.06   #6
    In fast jedem größeren Musikgeschäft hängen die Gitarren/Bässe am Hals an der Wand.
    Ich würde da einfach mal drauf vertrauen, dass die Wissen was güt die Gitarren ist ;)
    Und wie mein Vorredner schon gesagt hat, üben die Saiten ein vielfaches an Zug aus
    (soweit ich mich entsinnen kann über 50Kg. Da machen die paar Kilos dann nix mehr aus ^^)
     
  7. <*(((><

    <*(((>< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 28.08.06   #7
    es gibt auch staender bei denen man den teil auf dem der bass steht drehen kann, also die 2 buegel die nach vorne ragen, so einer muessten fuer dich passen.
    find gerade keinen, bin aber auch ein wenig zu muede um lange zu suchen, gibts aber ;).
     
  8. ZeLilFish

    ZeLilFish Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    31.01.15
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Rhénanie-Palatinat
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 28.08.06   #8
    Ohja... das ist natürlich ein Argument, hätte ich auch selbst draufkommen können bis müssen. :rolleyes:


    Genau die Teile mein ich... hab sie aber auch noch nicht gefunden, nicht mal in dem Laden wo mir der Verkäufer erzählte ich solle mir sowas besorgen...
     
  9. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 28.08.06   #9
    https://www.thomann.de/de/millenium_gitarrenstaender.htm

    Bei Musik Service hab ich jetzt auch keinen gefunden. Ist ja'n Witz.

    Frag bei Thomann aber vorher nochmal an, ob der Bügel beweglich ist. Ich hab so ein Teil für meinen Thunderbird. Steht wie eine eins. :)

    EDIT: Hab mir gerade mal dieses 360° Zoom Image angeguckt. Der Bügel ist beweglich, auch wenn die es auf dem Foto nicht geschaft haben, dass Teil richtig zusammenzusetzen. ;) War wahrscheinlich ein Praktikant aus der Keyboardabteilung... :D

    Gruesse, Pablo
     
  10. 7 Inch

    7 Inch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    24.03.13
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 28.08.06   #10
    Servus,

    nur zur Berichtigung: Ich bestitze so einen Bass-Ständer von Hercules und mein alter Jackson Kelly (Explorer Form) sowie mein Fender Jazz passen gut in das Teil rein.
    Da er sehr robust und schwer ist, steht es auch wie ne Eins. :)

    Cheers, Desert Rocker
     
  11. bass steini

    bass steini Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.06
    Zuletzt hier:
    1.02.13
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Burbach Holzhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 28.08.06   #11
    Ist ja noch besser!:great:
    Ich wollte eben blos vermeiden, dass er den kauft und dann dumm aus der Wäsche guckt...:rolleyes:
     
  12. ZeLilFish

    ZeLilFish Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    31.01.15
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Rhénanie-Palatinat
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 28.08.06   #12
    Oh, dankeschön... auch wenn ich nicht sofort sehe was genau da falsch zusammengesetzt wurde, vllt der bewegliche Bügel nicht weit genug reingesteckt? :confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping