Atemtechnik beim Singen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Lindaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.09
Registriert
25.04.09
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
H-Town baby ^.^
Alle Leute...

Ich darf von meinem vater aus kein gesangsunterricht nehmen, da es zu teuer ist..
Ich gebe ganz erlich zu das ich singen kann, nicht so heftig aber auch nicht wirkilch schrecklich ^^
Ich möchte nur eins wissen & zwar wie die Atemtechnik funktioniert...
vielleicht könnte man das ja so n bissel mal erklären hier im forum :D
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir mal zurück schreibt :)

MFG Linda ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo Lindaa,

ich persönlich habe nie gesungen (finde mich auch schrecklich), aber das ist bis zu einer gewissen Stufe ja erlernbar und da ich diese Stufe erreichen will, hab ich mit ner guten Freundin gesprochen die sehr begabt ist was das singen anbelangt.

Die erste Atemübung die sie mir gezeigt hat, ist man legt sich flach auf den boden und legt die hand auf den Bauch. Dann musst du so Atmen das der Bauch an Volumen, nicht die Brust, gewinnt, sprich dein Bauch muss sich aufblähen.
Dann halt ein und wieder ausatmen.
Diese Übung machste erstmal täglich 10min.
Das dient dazu mehr Luft in die Lungen zu bekommen (hauptsächlich glaub ich)


Normalerweise atmet der Mensch in den Bauch, was wir ja bei babies sehen, und mit der Zeit aus welchem Grund auch immer verlieren wir diese Technik, doch heute benutzen sie nicht nur Musiker sondern auch in Kampfkünsten und verschiedenen Kursen die einem helfen sollen ein inneres Gleichgewicht zu finden (hilft auch vor etwas wenn man aufgeregt ist :) ).

Viele Übungen sind schwer zu erklären, da man sie zeigen (und hören) muss, aber vllt. hat ja jemand brauchbare Internetseiten, wo solche Übungen angeboten werden.


Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen


LG, LeZz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben