athmosphärischer whatevercore(na, whatever, nur ohne drums^^)

  • Ersteller Empty Skies
  • Erstellt am
E

Empty Skies

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Mitglied seit
23.09.07
Beiträge
594
Kekse
1.211
Ort
Zu Hause
Ich hab mal wieder versucht einen kleinen song zu schreiben.
Natürlich mit obligatorischem Pianopart.:D
Allerdings bin ich nicht so recht überzeugt von dem ganzen.
Vor allem so ohne drums bin ich mir nicht so sicher, vieleicht helfen die ja dabei, wenn irgendwer:)D:D:D) mir da aushelfen könnte.:redface:

Ein befreundeter Gitarrist meinte, dass ihn der song an alt eDealockscheiben erinnert.(er wollte mich auf den Arm nehmen, oder?:redface:
 

Anhänge

  • 06.gp4
    18,2 KB · Aufrufe: 77
  • 06.gp5
    36,6 KB · Aufrufe: 115
Ripping Angelflesh

Ripping Angelflesh

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.12
Mitglied seit
11.12.04
Beiträge
1.494
Kekse
1.030
Ort
Bayern
Hi,
also ich hab dir mal spontan ein paar standart Drums hingeklatscht ;)
So ganz ohne Drums klingen Guitar Pro Sachen richtig langweilig :redface:
 

Anhänge

  • 06 + RA Drums.gp5
    46,3 KB · Aufrufe: 114
E

Empty Skies

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Mitglied seit
23.09.07
Beiträge
594
Kekse
1.211
Ort
Zu Hause
kann ich nicht öffnen.:redface:
 
uija

uija

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.21
Mitglied seit
12.01.09
Beiträge
717
Kekse
4.320
Ort
Ahrensburg
TuxGuitar ftw :p
 
<°}}}<

<°}}}<

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Mitglied seit
16.03.08
Beiträge
1.249
Kekse
3.340
also das intro und dieser black metal part zu beginn rocken ja mal derbst, die anderen teile können sich genausogut sehen lassen.
nur ein aussagekräftiger refrain fehlt mir da ein wenig.

voilá:
 
ExiLia

ExiLia

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Mitglied seit
22.11.05
Beiträge
464
Kekse
577
Ort
Oelde
Joar also mit Core hat das ja nichts zu tun, sondern eher mit richtig phösen Black Metal :)
Ich finds doch recht gut, obwohl ich mir die Mukke nicht antue.
 
E

ehemaliger_006

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Mitglied seit
12.02.08
Beiträge
1.895
Kekse
8.969
Epitomatische Drums und ein Bass + einige Änderungen an der Rhythmusgitarre.

Guckstu Anhang!


ach nebenbei: Bester Song von dir bisher, gefällt mir extrem gut ;)
 
Nashrakh

Nashrakh

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.14
Mitglied seit
30.08.06
Beiträge
3.294
Kekse
7.725
Ort
Neumünster
Mal was zum Bass gemacht; nicht viel, aber ich find, das passt irgendwie besser... Lasses Spur war stellenweise echt gut, aber dieses Grundtongeballer manchmal. Bin ich nicht so überzeugt von^^

Ich find, das ganze klingt irgendwie nach frühe Neaera - im positiven Sinne. Auf "The rising tide of oblivion" klangen die mMn auch stark nach BM stellenweise.
 

Anhänge

  • 06 lassedrums und nashbass.gp4
    28,9 KB · Aufrufe: 79
E

ehemaliger_006

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Mitglied seit
12.02.08
Beiträge
1.895
Kekse
8.969
Die Änderungen gefallen mir ;) Als Drummer bin ich da nicht so bewandert :redface:
 
E

Empty Skies

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Mitglied seit
23.09.07
Beiträge
594
Kekse
1.211
Ort
Zu Hause
oh prima.
Ich check die neue Version gleich aus.

Da ich euch nicht mehr danken darf, sage ich das, was man scheinbar von mir verlangt:
Ich hasse euch daür, dass ihr mir helft!:D
 
<°}}}<

<°}}}<

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Mitglied seit
16.03.08
Beiträge
1.249
Kekse
3.340
hmm, trotz all deinem drumtab-fame, die andere version find ich teilweise irgendwie besser :D

hab dochmal das intro und den piano-bass überarbeitet.


edit: moment mal, wieso wurde empty skies denn jetzt gesperrt ???:confused:
 
E

ehemaliger_006

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Mitglied seit
12.02.08
Beiträge
1.895
Kekse
8.969
weil ein mod, dessen name ich nicht nenne, keinen sinn für humor hat und beleidigte leberwurst spielte. :rolleyes: (da ich keinen namen nenne kann das hier auch nicht als beleidigung gezählt werden ;))

Die Veränderung find ich gelungen, sollte drin bleiben ! :great:
 
Fastel

Fastel

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
13.04.21
Mitglied seit
11.04.04
Beiträge
6.349
Kekse
20.641
Ort
Tranquility Base
ich habe mir nur die letzte version angehört und finde etwas abwechslung zum ende hin könnte nicht schaden.
deswegen meine änderungen ganz am ende (takt 130) mal so als vorschlag.
außerdem die streicher am anfang n kleines bisschen bewegter gemacht und den übergang zum gebolze geändert.

ich hoffe, dass man als gast hier auch noch runterladen kann ansonsten wäre das ja alles für die katz :redface:
 

Anhänge

  • lassefischstelforbannedskies.gp4
    34,1 KB · Aufrufe: 66
E

ehemaliger_006

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Mitglied seit
12.02.08
Beiträge
1.895
Kekse
8.969
gefällt mir ;)

ich schicks ihm in icq weiter!
 
Nashrakh

Nashrakh

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.14
Mitglied seit
30.08.06
Beiträge
3.294
Kekse
7.725
Ort
Neumünster
:great:

Im Prinzip gefällts mir auch, find aber die Bassspur etwas seltsam... (klingt mMn irgendwie leicht daneben)
 
Limerick

Limerick

helpful and moderate
Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
28.07.04
Beiträge
15.185
Kekse
74.194
Ort
CH
weil ein mod, dessen name ich nicht nenne, keinen sinn für humor hat und beleidigte leberwurst spielte. :rolleyes:
Weil der Mod ich war und mich Empty als SED-Funktionär bezeichnete, wo er erst meinte, dass wir Mod mit den Löschungen unsere Potenzprobleme ausgleichen müssten. Das so zur Info :) Er wird einen Monat lang Pause machen.

Alles Liebe,

Limerick
 
E

ehemaliger_006

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Mitglied seit
12.02.08
Beiträge
1.895
Kekse
8.969
Das müssen wir ja hier nicht weiter vertiefen.

Die 2 in der ersten Spur am Anfang iwo klingt iwie falsch? :confused:
 
Fastel

Fastel

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
13.04.21
Mitglied seit
11.04.04
Beiträge
6.349
Kekse
20.641
Ort
Tranquility Base
meinst du takt 20?
ist nur ein übergang... schöne kurze dissonanz. ich finde das ergibt spannung die sich dann im folgetakt auflöst. muss der songwriter dann selbst entscheiden
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben