atmosphärischer rock mit klavier und cello und so^^

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Hier seit langem mal wieder was von mir^^

Würde mich über eure qualifizierte Meinung und natürlich auch Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Dancing On A Dead Planet.gp4
    36,5 KB · Aufrufe: 273
Ausser für die Drums etwa 100 Daumen hoch :great::great::great:
 
Ich bin nun mal kein Drummer.. der macht am Ende sowieso was er will :D (also der Drummer^^)

Danke :)

*edit* was genau stört dich denn an den drums? ich nehm an vorallem beim letzten refrain und der 2. bridge, oder? ..und ja.. ist vllt wirklich etwas viel gewurden xD
 
ich find die drums etwas zu eintönig und teilweise die spielereien misslungen. wenn ich zeit hab nachher, bastel ich dran rum ;)
 
Die bridge find ich cool, aber im dritten takt der vorletzte ton stört mich, muss mMn ein fis sein...
Ansonsten find ich's bissl langweilig, aber schöne eingängige melodie!
 
mh also ich find es auch sehr sehr cool, mag auch die drums, passen dohc jut rein meiner ansicht nach. nur mich nervt dieses rhodes piano geblubber, meiner meinung nach würd ich das rausnehmen, dafür vllt noch den "progpart" ausbauen, der hat wohl am meisten potential und gefällt mir am besten. aba sonst daumen hoch ;)
 
Meinst du jetzt die 2. Bridge oder überhaupt alles was das Teil so macht?

Ich werd das ganze Synthiezeug sowieso so weit wie möglich zurückfahren wenn wir das irgendwann mal aufnehmen sollten.. ich neig da in guitarpro immer sehr dazu zu übertreiben.. und richtig gespielt klingt's dann meistens ziemlich überladen :D

(und thx^^)
 
Die bridge find ich cool, aber im dritten takt der vorletzte ton stört mich, muss mMn ein fis sein...
Ich find eher das F unpassend.
Von den Melodien her gefällts mir, besonders der Chorus hat was.
Dem Ganzen fehlt nur ein wenig der Spielfluss, wird wohl größtenteils auch wieder an Drums und Bass liegen, da könnte man mehr rausholen.
Ich versteh auch nicht ganz was du mit der Rhythmusgitarre im Verse bezwecken willst.:confused:

lg
 
mir gefällt es wirklich sehr sehr gut :)
die dissonante bridge #2 find ich toll.

und das mit den drums sehe ich nicht so eng, ich finds hier eigentlich wirklich passend.


ich hab mal im Vers die Gitarre und Bass leicht verändert. vielleicht bringt das neue ideen. im Chorus hab ich auch bei ein paar takten den Gitarrenakkord nach oben tranponiert. und bei der letzten wiederholung mal andere akkorde genommen.
 

Anhänge

  • Dancing On A Dead PlanetVer2.gp5
    63,9 KB · Aufrufe: 117
  • Dancing On A Dead PlanetVer2.gp4
    36,7 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke, und Sorry dass es so spät kommt, hab hier länger nicht reingeschaut^^

Der Verse gefällt mir so eigentlich sogar besser als er vorher war^^
Also danke dafür^^
Den Chorus werd ich so lassen wie er war :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben