Mal was abgedrehteres

kelu
kelu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.21
Registriert
10.05.07
Beiträge
347
Kekse
1.140
Ort
Chemnitz
Tach!
Ich hab in den letzten Wochen immer mal ein paar Riffs und Ideen, für die ich gerade keine andere Verwendung hatte zusammengeworfen und mal geschaut, was dabei rauskommt. Das Ergebnis gibts jetzt hier zu bestaunen. Ich finde auf jeden Fall das Ganze hat was, wobei man auch meiner Meinung nach deutlich erkennt, dass das eher ne kleine Spielerei, als ein durchkomponiertes Lied ist.
Ihr könnt gerne reinhören und eure Meinung dazu hier kundtun :). Vielleicht werde ich die ein odere andere Idee daraus noch weiterverwerten, mal sehen...

Grüße, kelu
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 82.gp5
    53,3 KB · Aufrufe: 224
  • 82.gp4
    31,1 KB · Aufrufe: 182
Hy
gefällt mir :great:
abgedreht kommt hin

der anfang ist irgendwie Harry potter style;D
wo die gitarren einsetzen hört es sich an wie die anfangsmelodie von einer Zeichentricksendung:D
das ende groovt:cool:
 
Das ging aber fix mit der ersten Antwort.

Freut mich auf jeden Fall, wenns gefällt...
 
jo, is toll.

fühlte mich stellenweise an die musik des eingangsvideos bei sam & max erinnert ;D

und das am schluss is a bisl britpoppig^^
 
Imperial March in der Mitte? :D Find ich gut!
 
Ganz fies aus vielen geilen Melodien zusammengeklaut

Harry Potter
Imperial March
Le Chuck Theme aus Monkey Island
und irgendwas kam mir noch bekannt vor....

wenn du nicht sagen würdest dass du Riffs von DIR zusammen gewürfelt hast würds mir sogar ganz gut gefallen. Aber so hat das ganze einen bitteren Beigeschmack.

Ein bisschen klauen is in meinen Augen okay....besonders im Hobbybereich...aber dreist sollte man nie werden ;)

Sorry wenns hart klang....is nicht so gemeint:great:
 
Also den Imperial March und das Le Chuck Theme hab ich ganz bewusst "geklaut" und es ist ja jetzt auch nicht so, dass das ganze Lied daraus besteht, sind ja recht kurz gehaltene Zitate. Dieses Harry Potter dingens stammt aber zu 100% von mir (ich hab keinen der Filme gesehen und kenn mich da auch so nicht wirklich mit der Materie aus, hab mich also auch nicht "inspierieren" lassen). Vielleicht hat ja jemand nen Youtube-Link oder sowas in der Art, damit ich ne Vorstellung davon bekomm wie ähnlich das wirklich klingt.
Sollten sonst noch irgendwelche Ähnlichkeiten zu anderen Musikstücken auffallen, so ist das auch nur rein zufällig. Ich seh bei dem Lied also schon die Riffs von mir deutlich im Vordergrund und würde es jetzt nicht als "ganz fies zusammengeklaut" bezeichnen. Die Formulierung mit den "Riffs von mir" im Anfangs-Post ist also ein bisschen unglücklich geraten, aber wie ich finde trotzdem nicht falsch.

Trotzdem natürlich vielen dank an alle, die hier was dazu reingeschrieben haben...

Grüße, kelu
 
kelu, du musst dich IMHO nicht entschuldigen. Solche Argumente die man dir am Kopf wirft, sind die üblichen die man von dem GEMA-Vampiren zu hören bekommt - Stichwort "5-Ton-Klausel" ;)

Gruß
 
hä wo is denn der imperial march? oO
 
Der Imperial March ist von Takt 79 bis 86 in der Keyboard-Spur zu finden, direkt vor dem LeChuck-Theme.
 
So wars ja wie gesagt auch nicht gemeint....sorry wenn das jetzt falsch rüberkam.
Ich wollte dir weder was unterstellen noch dich runtermachen oder irgendwas. Ich habe nur für mich festgestellt und mich an deiner Formulierung "meine Riffs" gestoßen. Wenn man bewusst "klaut", was absolut kein Problem ist, hättest du das einfach nur mit einem Wort erwähnen müssen und alles wär anstandslos gewesen.

Ich hoffe das kam jetzt nochmal deutlicher raus als bei meinem ersten Posting.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben