Atomic Reactor Active Wedge 50 W: Erfahrungen, Preise?

Dark
Dark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
3.093
Kekse
10.777
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Röhrenmonitor für Amp-Modeller? Qualität, Sound, irgendwelche bekannten Schwachstellen? Die schienen damals ja relativ häufig mit Axel FX und Co genutzt worden zu sein.

Kennt jemand den damaligen Neupreis? Gebraucht finde ich Angebote von 300-600 €.
 
Eigenschaft
 
Meine natürlich ganz subjektive Meinung : Ich fand den Sound von der Atomic Reactor Active Wedge 50 immer irgendwie sehr synthetisch. Besonders Mitten und Höhen klangen für meinen Geschmack sehr Digital.
Ich habe meinen deswegen nach einem halben Jahr wieder verkauft. Hatte mir ehrlich gesagt viel mehr davon versprochen.
Akkustik Gitarre über den Atomic klang allerdings sehr gut.

In Bereich Modelling gibt es meiner Meinung nach bessere und günstigere Lösungen. Probier z.B. mal einen Fender Frontman 212 R in Verbindung mit einem/deinem Modeller.

Neupreis war früher mal um die 990 Euro, wenn ich mich recht entsinne.
 
Ja, ich habe jetzt auch schonmal gelesen, dass die Teile trotz Röhre sehr linear wiedergeben und auch nur mit aktivierter Boxensimulation gut klingen. Das wäre in meinem Fall natürlich blöd, da ich einen analogen Preamp habe, mit einer nur notdürftigen Boxensimulation an Board. Da wäre ich in dem Fall wahrscheinlich mit einer eigenen Röhrenendstufe und einer Box besser beraten.

Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben