Atomic Reactor Active Wedge 50 W: Erfahrungen, Preise?

von Dark, 07.09.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    2.022
    Zustimmungen:
    266
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 07.09.16   #1
    Hallo zusammen,
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Röhrenmonitor für Amp-Modeller? Qualität, Sound, irgendwelche bekannten Schwachstellen? Die schienen damals ja relativ häufig mit Axel FX und Co genutzt worden zu sein.

    Kennt jemand den damaligen Neupreis? Gebraucht finde ich Angebote von 300-600 €.
     
  2. Scummy411

    Scummy411 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.10
    Zuletzt hier:
    16.08.18
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Gelnhausen
    Zustimmungen:
    100
    Kekse:
    -352
    Erstellt: 08.09.16   #2
    Meine natürlich ganz subjektive Meinung : Ich fand den Sound von der Atomic Reactor Active Wedge 50 immer irgendwie sehr synthetisch. Besonders Mitten und Höhen klangen für meinen Geschmack sehr Digital.
    Ich habe meinen deswegen nach einem halben Jahr wieder verkauft. Hatte mir ehrlich gesagt viel mehr davon versprochen.
    Akkustik Gitarre über den Atomic klang allerdings sehr gut.

    In Bereich Modelling gibt es meiner Meinung nach bessere und günstigere Lösungen. Probier z.B. mal einen Fender Frontman 212 R in Verbindung mit einem/deinem Modeller.

    Neupreis war früher mal um die 990 Euro, wenn ich mich recht entsinne.
     
  3. Dark

    Dark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    2.022
    Zustimmungen:
    266
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 09.09.16   #3
    Ja, ich habe jetzt auch schonmal gelesen, dass die Teile trotz Röhre sehr linear wiedergeben und auch nur mit aktivierter Boxensimulation gut klingen. Das wäre in meinem Fall natürlich blöd, da ich einen analogen Preamp habe, mit einer nur notdürftigen Boxensimulation an Board. Da wäre ich in dem Fall wahrscheinlich mit einer eigenen Röhrenendstufe und einer Box besser beraten.

    Danke :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping