Attachments unsichtbar

@Lisa2 Hast du denn das Bild hochgeladen oder hast du dies von einer externen Quelle eingebunden? Wenn extern, kannst du mir bitte die original-URL nennen?

Hallo Fabian
Die Quelle, um die es nun geht, ist die Gallerie des Musikerboards.

full


full


In dem Thread, wo mir das auffiel, hatte ich das Bild mit der in der Gallerie zur Verfügung gestellten Adresse eingebunden. Im Thread fehlte das "s" hinter dem "http". Wurde das Bild deshalb nicht angezeigt? Hier funktioniert die Adresse ohne "s" auch nicht. Mit der ergänzten Adresse funktioniert die Bildanzeige.

Gruß
Lisa
 
@fabianb : Fabian, wenn Du Dich Lisa's Frage widmen solltest, dann vergleiche ihre Schilderungen bitte einmal HIERMIT (sorry, Lisa & others - nicht für alle sichtbar :redface: !) . LG Lenny
 
Hi zusammen,

zum letzten Link von Lisa2: Das kann ich erklären. Alle http-Bilder werden zwar über den Image-Proxy zwischengespeichert, dass diese über https ausgeliefert werden können. Allerdings hat der Image-Proxy immer die Rechte eines Gastes (so Sebastian), daher funktioniert das bei manchen Bildern nicht, wenn sie z.B. nur für Admins zugänglich sind.

So hat funktioniert beispielsweise diese URL nicht für einen Gast (versucht's mal im Privat-Mode):
www.musiker-board.de/media/bannervorschlag-mundharmonika-seydel-bigsix100_7643.22761/full

Daher die Fehlermeldung im Proxy:
Screen Shot 2016-08-16 at 10.21.00.jpg

LG
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @fabianb :great:

Hmmmm :gruebel:

Das Album mit den Bannervorschlägen (Verweis in #23 ) hat folgende von mir gesetzten Freigaben:
Kann Medien betrachten: Nur Mitglieder
Kann Medien hinzufügen: Nur der Besitzer​


Die Freigaben für das Bild in #21
Kann Medien betrachten: Nur der Besitzer
Kann Medien hinzufügen: Nur der Besitzer

Wenn diese Freigabeversionen so bleiben sollen, muss das "s" also vom "Besitzer" händisch nachgetragen werden. Dann funktioniert es ja offensichtlich. (siehe #23)
Nur wenn die User ihre Beiträge nicht mehr nacharbeiten können oder wollen oder ... , sind die in den Beiträgen verlinkten Zugriffe auf die in der Galerie abgelegten Bilder dauerhaft unterbunden. Hmmm :gruebel: Irgendwie unpraktisch. Oder?

Viele Grüße
Lisa
 
Hi Lisa,

ich bespreche das mal mit Sebastian. Wahrscheinlich kommen wir doch nicht drum herum, einen Replace über alle Posts laufen zu lassen (+7mio Beiträge). Das dauert ewig und müsste irgendwann in der Nacht in Auftrag gegeben werden. Dann sollten aber alle internen Referenzen automatisch mit httpS erscheinen und das Problem sollte gelöst sein.

@au lait

LG
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Martin,

das ist das gleiche Problem. Habe schon mit dem Server-Support gesprochen, wir werden den Monster-Query diese Woche laufen lassen. Wahrscheinlich am Donnerstag morgen, dann sollten deine Bilder wieder gehen.
Bis dahin: bitte nicht die Texte löschen!! :great:

LG
Fabian
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
PS: Dann wird das Forum auch für ein paar Minuten deaktiviert werden. Es wird zuvor noch angekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@hack_meck Haben den Query laufen lassen, scheint nun zu funktionieren :great:
 
@fabianb
Hi Fabian
Die Bilder in @hack_meck s NEW YORK Thread sind für mich jetzt alle sichtbar.
Die Platzhalter hier und in meinen Threads, auf die ich verwies, sind verschwunden. Stattdessen sind nun alle verlinkten Bilder sichtbar.

DANKE an die Heinzelmännchen, die das bewerkstelligt haben! :great: :great: :great:

Gruß
Lisa
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@fabianb : Der Vollständigkeit halber: Im AdminCP gibts den Punkt 'Anhänge verwalten'. Damit kann man das schön nachschauen ;)
Das Bild aus #4 ist in einer PN hochgeladen worden, deshalb können nur Lisa und die anderen PN-Teilnehmer es sehen. Am Anhang ansich(Dateiname o.ä.) ist das allerdings nicht erkennbar. ;)

Ist das immer noch so?
Ich sehe jetzt in #1 das Bild von der Okarina. Der Platzhalter ist verschwunden, da die Adresse jetzt mit "https" startet.

Gruß
Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!

Durch den Mega-Query heute wird sich so einiges geändert haben, was die Bilder betrifft. So wird nun für alle bisherigen MB-Attachments der Image-Proxy ganz übergangen, damit haben wir auch keinen Ärger mehr mit den Rechten eines Bildes.
Zu dem was Zaenk schrieb: Ich habe es nicht getestet, es sollte nun aber 1:1 so funktionieren wie noch vor der https-Umstellung. :)

LG
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bilder scheinen so weit da zu sein - wobei ich nur mit Stichproben unterwegs war, alles andere wäre bei mir etwas zu viel :)

Gruß
Martin
 
Danke Martin,
wenn dir noch etwas auffällt, gib einfach Bescheid. Habe aber nach meinen Tests soweit ein "gutes Gefühl" dabei ;)

LG
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben