Attax 100 an Marshall mg15 Box

  • Ersteller ELmia_90
  • Erstellt am
ELmia_90
ELmia_90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
04.05.07
Beiträge
219
Kekse
141
Hi folks,

also ich hab ein Anliegen:

Und zwar möchte ich mein neualtes Attax 100 Top gerne mal an einer Box testen, und nicht nur an Kopfhörern. Leider habe ich bis auf einen mg15cdr nichts hier, und werde erst in etwa 2 Wochen eine Box für das Top kaufen.

Ich weiß, dass man es eigentlich nicht tun sollte.., aber ist es möglich, das Top bei geringer Lautstärke (Vielleicht auf halb 8) an dem 8" Speaker des Marshall zu betreiben? Wie viel Watt verträgt der eigentlich? Hab im Internet bis jetzt nichts gefunden.

Gruß

Manuel
 
Eigenschaft
 
Das geht schon, aber dazu musst du wohl irgendwie den Lautsprecher vom MG15 abklemmen und an den anderen Amp anklemmen. Abgesehen davon dass der Lautsprecher absoluter Müll ist und kacke klingt geht das...

MfG OneStone
 
Dass der Speaker das Letzte ist weiß ich auch. ;)

Müsste mal reinschauen, das Ding ist ja hinten geschlossen. Also glaubst du nicht, dass der mit nem Speakerkabel an den Amp angeschlossen ist?
 
Ich glaube es nicht nur, ich weiß, dass es nicht so ist. Aber meiner Erinnerung nach ist das Ding gesteckt, d.h. einfach den MG vom Lautsprecher abstecken und den anderen Amp ranstecken. Wie du das Kabel dann durch die Rückwand bekommst, das ist das nächste Problem...evtl einfach die Rückwand weglassen, kann ja auch klingen und zum Testen ist es okay :)
Der Lautsprecher klingt offen und geschlossen kacke, daher...egal :D

MfG OneStone
 
Hatte den gerade offen und hab nachgeschaut...als ich gesehen hab, dass die Kabel vom Speaker irgendwo im Amp verschwindet, hab ich ihn wieder geschlossen.
Meinst du, ich kann das da einfach rausziehen? und dann hab ich da 'ne 6,3 mm Klinke dranhängen? :D

Nunja, ich mach ihn nochmal auf.
 
Du sollst die beiden Kabel vom Lautsprecher wegmachen, nicht aus dem Amp rausreißen :D
 
Oh. :D

Hast recht, am Speaker sind die drangesteckt.
Und wie bekomm ich nun den anderen Amp an den Speaker dran? Möchte mir jetzt nicht unbedingt ein Kabel dafür zerschneiden^^ Oder die eine Klinke in den Amp, und die andere so auf die Kontakte des Speakers legen, dass das passt...die Abstände scheinen ganz vorteilhaft zu sein...
 
Wenn die Klinke (Lautsprecherkabel verwenden !!!!!!!) auf die Polplatte des Magneten kommt oder sonstwohin und deinen Amp kurzschließt dann kann dir die Endstufe abbrennen. Ich würds lassen zumal das Ganze akustisch eh Unsinn ist.

MfG OneStone
 
Ich hatte auch schon so meine Bedenken dabei und es letztendlich auch gelassen. Die Klinke hätte zwar ganz gut drangepasst, aber ich konnte mir nicht vorstellen, das richtig fixieren zu können. Außerdem hab ich kein Speakerkabel da (wobei ein Gitarrenkabel für einen kurzen Test auf niedriger Lautstärke wohl auch gereicht hätte).
Naja, werd im laufe der übernächsten Woche eh 'ne Box für kaufen gehen.

Danke trotzdem. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben