Attax 200 auf Box

Lum
Lum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.05.05
Beiträge
3.364
Kekse
67.389
(Ich verschieb das mal hierher, ist vom "Behringer Boxen" Thread)

Hmm noch ne Frage.

Ich habe an meinem Attax 200 (Hat insgesamt 240W) 2 100w-Ausgänge mit 4 Ohm.
Die Behringer-Box zB hat Stereo 8 Ohm Eingänge und Mono 16. (Die B412S davon für 300 Euro hat 8Ohm Stereo und 8 Ohm Mono, wohl anders verschaltet).

In dem Handbuch vom Attax ist angegeben : an 4 Ohm = 2x120W
an 8 Ohm = 2x90W.

Gibt das Probleme, hat da jemand Erfahrung?

P.s. da (zB) der Behringer eine Belastbarkeit von 400W hat, könnte man diesen nicht umpolen, damit man auf die 4 Ohm kommt? Dann könnte man nämlich die volle Power des TopTeils reinjagen.
 
Eigenschaft
 
das kommt drauf an ob da 16ohm oder 4ohm lautsprecher drin sind. wenn du 16er hast, kannst du alle 4 parallel schalten, dann hättest du ein mal 4ohm. wenn du 4er hast, kanns du jeweils 2 in reihe und die beiden stränge dann parallel verdrahten, das sind dann auch 4ohm.
 
Es sind 4-Ohm-Boxen, aber gut werds mir merken :) Danke.
 
Was genau hast du denn vor?
 
Hat sich erledigt, hab mir nun eine Line6-Box gekauft, welche sowohl 4 als auch 16 Ohm hat.
 
Jedenfalls berechnen sich die 4 Ohm Mindestimpedanz, die da angegeben sind aus zwei parallel geschalteten 8 Ohm! Das heisst, dass du mindestens 8 Ohm pro Anschluss haben musst!
 
Ne, habe 2 mal einen 4 Ohm Ausgang (im Prinzip 2 MOno-Ausgänge) mit 100W jeweils.

Habe nunLine 6 Cab 412S-T , Und der hat genau das was ich brauch ( entweder 2 mal 4 oder 2 mal 8 Ohm Stereo, und 16 oder 2 Ohm Mono).

Da ich den Attax eh nur Stereo betreiben kann, basst das ganz gut :).
 
Lum schrieb:
Ne, habe 2 mal einen 4 Ohm Ausgang

So wie ich das in der Anleitung verstanden habe, sind es 2 mal 8 Ohm...
 
Nojo es steht sogar nochmal hinten aufm TopTeil drauf =).
 
aso, ich dachte, du haettest den Combo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben