Attax 200 Fußschalterfunktion modifizieren

Yalin
Yalin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.16
Registriert
30.09.09
Beiträge
293
Kekse
554
Ort
Löhne
Hallo zusammen,

ich besitze einen alten Hughes & Kettner Attax 200. Bei diesem ist über den Fußschalter Nummer 3 der Chorus zu schalten. Beim (alten) Attax 100 wäre über diesen Fußschalter der FX-Loop zu schalten.

Daher meine Frage: Kann man den Attax 200 dahingehend modifizieren, daß der Fußschalter Nr. 3 den FX-Loop schaltet, wie beim Attax 100? Wenn ja, wie groß wäre der Aufwand?

Grüße,
Yalin
 
Eigenschaft
 
So wie ich das sehe wäre es besser das Midi Switching Modul einzubauen und mit einem MIDI - Footcontroller kannst du dann alles schalten.
 
So wie ich das sehe wäre es besser das Midi Switching Modul einzubauen und mit einem MIDI - Footcontroller kannst du dann alles schalten.

Dazu war das urspruenglich auch gedacht! Und finde es auch sinnvoll. Hatte lange Jahre einen Attax 200 anfangs ohne MSM1 dann nachgeruestet, und der Komfort der dabei entsteht ist ohne MSM nicht zu vergleichen.
 
Danke erstmal für die Antworten.

Das MSM-1 habe ich im Amp, ist also kein Problem. Die Überlegeung war eher, daß ich mit der geänderten Fußschalterbelegung nur mit dem Amp unterwegs wäre, wenn ich keine Effekte brauche (nutze den FX-Weg dann als Soloboost). Also, nur die kleine FS-3 Fußleiste und eben nicht mein "fettes" Midiboard (ich weiß, daß MF-1 ist schon recht klein) plus Stromversorgung.

Ist also eher eine logistische Überlegung und wird nur umgesetzt wenn es nicht zu aufwendig ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben