Auch Mädels können shouten...

von Iguana, 08.08.06.

  1. Iguana

    Iguana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    22.12.06
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.06   #1
    Hallo, also jetzt hab ich auch endlich mal eine Hörprobe von mir. Vielleicht trauen sich ja noch andere Mädels zu shouten/growlen/was auch immer und das dann hier rein zu stellen. Können das doch nicht den Männern alleine überlassen...

    Sind zwei wma-Dateien. Falls die nicht jeder öffnen kann, ist vielleicht jemand so lieb und wandelt es in mp3 um. :rolleyes:

    Zur Aufnahmequalität – ja es klingt bisschen übersteuert, aber habe nicht das beste Mischpult und erst recht nicht den besten PC (der ist weit über 5 Jahre alt und dementsprechend ist auch die Soundkarte schon lange nicht mehr das Gelbe vom Ei). Und so ohne Musik klingt und wirkt es eben nicht so toll wie live mit fettem E-Gitarrensound etc.

    Hoffe ihr könnt euch trotzdem ein „Bild“ von machen und ich erhalte reichlich Kritik, egal ob positiv oder negativ. Da wir den Proberaum erst seit Mitte Juni haben, übe ich das Shouten auch erst seit dieser Zeit, kann also nur besser werden.

    Na dann lasst euch mal aus...

    RapidShare Webhosting + Webspace
    RapidShare Webhosting + Webspace
     
  2. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 08.08.06   #2
    Ich werd wohl nie vestehen was Sowas in nem Forum über Gesang verloren hat!
     
  3. Iguana

    Iguana Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    22.12.06
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.06   #3
    Geschmäcker sind verschieden und genso gibt es viele verschiedene "Techniken" des "Gesangs" und dieses Forum ist ja schließlich dafür da, oder nicht? Ist ja auch nicht so, dass ich nicht clean singen könnte...das würdest du dann wohl eher als Gesang bezeichnen.

    Naja egal, bin gespannt auf weitere Meinungen.
     
  4. DerJan

    DerJan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    8.04.07
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 08.08.06   #4
    Find schon, dass das in das Forum hier gehört, aber finds schwer das zu beurteilen....sind nur 30 sekunden und das Mikro übersteuert die ganze Zeit, was zwar zur Musik passt aber kein Urteil über deine Fähigkeiten erlaubt! :)
     
  5. Iguana

    Iguana Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    22.12.06
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.06   #5
    Wollte halt nicht dass die Datei zu groß wird. Aber okay werd heut oder morgen noch mal nen Versuch starten und länger aufnehmen. Und Mikro vielleicht noch Stück leiser, damit es nicht so übersteuert? Bin halt kein Tontechniker...
     
  6. spike1179

    spike1179 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.06
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Drolshagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 08.08.06   #6
    Naja, das kenn ich eigentlich nur von meinem Vater, wenn ich Musik ala´Sepultura laufen hatte, sagte er auch immer:"das ist doch kein Gesang"... :D
    Aber ernsthaft, die Geschmäcker sind verschieden, ich mag sehr gerne cleanen Gesang, mag aber genauso übelste Shouts, zu beidem gehört Technik, die man wie man am "wie lerne ich shouten?" Threat sehen kann, auch nicht mal eben zwischen Tür und Angel lernen kann. Denke das hat sehr wohl was in dieser Rubrik zu suchen ;)

    Back to topic: Ja das übersteuerte Mikro macht die Bewertung schwer, aber was ich so erkennen kann gefällt ganz gut! Bin mal auf die nächste Hörprobe gespannt ;)

    Grüßle, Martin
     
  7. Franzie

    Franzie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 08.08.06   #7
    ..mir klingts zu angestrengt & gewollt. kanns jetz hier nich ausprobieren, aber glaube: das, was ich da höre, könnt ich wohl auch ..und zwar nur kURz. wenn du so mehrere lieder durchhalten kannst, ohne deine stimme zu verlieren, glückwunsch ! aber das glaube ich eigentlich nicht.

    na acapella bewerten ist eben immer schwierig, würds gern mit musik hören.. also mit instrumenten meine ich, wegen takt und so.
     
  8. Iguana

    Iguana Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    22.12.06
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.06   #8
    Mit Instrumenten ist bisschen schwierig, da die Band derzeit noch nicht komplett ist. Außerdem haben wir nur ein Mikro, sprich ne Gesamtaufnahme mit Gitarren ist auch nicht drin.

    Anstrengen tut es mich nicht, hab auch keine Halsschmerzen und halte das ganz gut durch. Wie gesagt durch die Übersteuerung kommt es eh nicht so gut herüber, versuchs heute abend noch mal bisschen besser aufzunehmen.
     
  9. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 09.08.06   #9
    Wir nehmen teils mit nem stink normalen Camcorder auf.
    da kannst du die Tonspur extrahieren. Quali is annehmbar, proberaummitschnitt halt!
    Für sowas würde da schon reichen ...
     
  10. Iguana

    Iguana Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    22.12.06
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.06   #10
    Hey das is ne super Idee mit dem Camcorder. Aber um den an den PC anzuschließen brauch man doch ein spezielles Kabel oder? Und irgendein Programm um den Ton einzeln zu nehmen.

    Ist zwar jetzt voll OT aber da es eh mein Thread ist und es mich interessiert wäre ich dankbar für Tipps in die Richtung, danke.
     
  11. siniman

    siniman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    5.08.08
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 09.08.06   #11
    Die Camcorder haben doch meist einen kopfhörerausgang.
    Einfach kophörerausgang des camcorders an deine soundkarte anschliessen und aufnehmen.
     
  12. Iguana

    Iguana Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    22.12.06
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.06   #12
    OK danke für den Tipp, wird heute gleich mal ausprobiert.
     
  13. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 10.08.06   #13
    Wir haben das mit Windows Media Center Edition geschafft.
    USB an PC und dann mit NeroWaveEditor die Tonspur extrahieren.

    Ja probiers mal... klappt sehr gut! ;)
     
  14. miss understood

    miss understood Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    12.09.07
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.06   #14
    wie kann man shouten lernen? oder dieses geschrei gesang wie mein linkin park der typ schreit irgentwie beim singen
     
  15. the_restless

    the_restless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    16.04.09
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Nähe Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 05.09.06   #15
    wat?

    mfg

    bene
     
  16. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 05.09.06   #16
    Die Sängerin von Arch Enemy grölt auch ganz schön - hätte man ihr kaum zugetraut ;)
     
  17. the_restless

    the_restless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    16.04.09
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Nähe Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 05.09.06   #17
    die von otep klingt auch bös
     
  18. miss understood

    miss understood Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    12.09.07
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.06   #18
    ach gut dann können Frauen doch shouten, na dann ist ja ein weg für mich aufgegangen um es noch zu lernen
     
  19. Mike2006

    Mike2006 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    9.05.07
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.06   #19
    Hi.

    Finde es schön das du shouten lernst Iguana.
    Leider kann ich grad gar nicht drüber urteilen.

    Die Musik ist vieeeeel zu leise, oder das Micro vieeel zu übersteuert.
    Klar, ihr habt kein Tonstudio, aber machts mal so:

    Packt nen PC mit in eueren Proberaum, nehmt jedes Instrument einzeln auf (das Tempo und das Lied sollte dasselbe sein *g*) - Programm hierfür gibts als Freeware, zB Audacity, und legt das ganze dann übereinander.
    Dann könnt ihr die Lautstärke von jedem Instrument später am PC sepperat regeln.
    Und wenn das zuviel Aufwand ist, nehmt wenigstens die Instrumente zusammen auf, und den Gesang dann später getrennt.
    Das is zum Anhören vieeeel angenehmer.
    Beim Live-Auftritt isses ja dann eh egal ;)

    Ansonst find ichs gut, am Anfang dachte ich erst "Frau?" :great:

    Gruß
     
  20. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 06.09.06   #20
    #

    schau dir mal den workshop "shouting lernen" an
     
Die Seite wird geladen...

mapping