Auch Mädels können shouten...

naja... klingt (noch) nich toll, aber wie ich das verstanden habe is shouting seeehr viel übung.
benutzt du ne atemtechnik? klingt en bischen so, als würdest du zuviel druck aufbauen


mfg

bene
 
Kannst ja sagen das es scheisse klingt,bin ja noch am üben :)

Also mein Singen weis ich wann ich immEr atmen muss aber bein Shouten ist das was ganz anderes,am ende habe ich keine luft mehr gekriegt deswegen konnte ich den Satz nicht mehr zu ende shouten/sprechen.

Also ich versuche bei den Pausen genug einzuatmen aber sonst benutze ich keine atemtechnik
 
@Iguana

ganz ehrlich...ich finds ziemlich stümperhaft. viel zu unnatürlich und gewollt. da musste noch n bisschen dran pfeilen ;)
 
guck mal nach dem thread "bauchgefühl stütze" oder so.
da kannst was lernen ;)
 
@iguana: Ich find es klingt ned schlecht aber wie schon erwähnt wurde zu gewollt. Versuch doch, bisschen mehr Emotion reinzubringen. Allerdings wenn ich meine gesangsspuren so anschau klingen die auch oft furchtbarer - du solltest echt irgendwie was mit instrumenten dabei reinstellen.

btw eins find ich toll - ob ich mir das jetz eingeredet hab oder nicht weiß ich ned aber ich find man merkt, dass du weiblich bist. Deine Stimme hat irgendwie ihren weiblichen touch nicht verloren.
 
sry aber das klingt alles (beide files) nach nichts, genauso hab ich mich anfangs auch angehört, mund weiter auf, zähne zeigen, mund so aufreissen als würdet ihr wie eine katze fauchen, kehlkopf nach unten! und dann blos keine 50 kubikmeter luft pro sekunde durchblasen..normal singend ausatmen, dabei schauen das es nach was klingt, alle resonanzen die gehen durchprobieren bis sich was richtig böse anhört....ihr werdet dann merken das wenn ihr den mund zu einem o formt der shout tiefer wird...so kann man höhe variiern nicht mit dem kehlkopf!

so funktionierts in einfachen worten...kanns aber selber noch ned perfekt, whych hat mir dabei aber sehr geholfen damals, schaut doch mal in den shoutthread da hat er ziemlich viel ziemlich wahres darüber geschrieben!;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben