auch mal will

  • Ersteller lenabalena
  • Erstellt am
aber lost prophet, dein kommentar hier im thread hat mir grad mal gar nicht weitergeholfen.

klar freut man sich über positives feedback,aber das ist nicht sinn der sache. das,was zb antipasti geschrieben hat,ist hilfreich. es geht mir ja tatsächlich darum, von leuten mit ahnung eine meinung einzuholen,die mir vllt sagen können,mädel hioeran und daran kannst du noch so und so arbeite.

mal abgesehen davon möchte ich daran erinnern,dass ich eigentlich keine songs schreibe,und diese paar zeilchen sicherlich nicht das optimum für meine stimme sind.
wenn ich auf der bühne stehe und mit band singe,hab ich bislag immer sehr großen applaus und gute stimmung geerntet.
das ist aber auch kein vergleich damit,hier im kämmerlein zu sitzen und bissl zu trällern...hoffe,du verstehst,was ich meine....
 
Entschuldige mich, die letzten Zeilen waren gar nicht auf dich bezogen, das habe ich gar nicht klar formuliert. Ich meinte mit hier, hier im Forum, weil es mir öfter auffällt. Zu dem Publikumsapplaus muss ich sagen, das das Publikum gar nichts hört, irgendwelche Zühörer können guten Gesang nicht bewerten, sowie ich z.b. auch gute Fotografie nicht bewerten kann, weil ich mich damit nicht auskenne. Mir wird ständig von Leuten gesagt, ach quatsch du brauchst keinen Gesangsunterricht du singst total gut, aber ich weiss genau wie ich diese Kommentare werten muss und kann, weil diese Leute es gar nicht wirklich bewerten können. Ich finde deinen Gesang wirklich ausbaufähig, ich habe nur meine Meinung zu deinem Gesang hier und jetzt gesagt, was daraus werden kann ist ja eine ganz andere Kiste.
 
Da hast du schon recht, das sehe ich das einerseits genauso, andererseits sind hier im Forum allerart verschiedene Leute unterwegs für die es verschiedene Ansichtsweisen gibt. Denn es gibt hier u.a. Leute im Forum, die das von professioneller Sicht bewerten weil sie einfach Gesang der "Auf den Punkt" ist gewohnt sind, von beruflicher Seite etc. her. Solche Leute bewerten den Gesang anders als Leute die z.b. sonst nie mit Gesang in Berührung kommen und sagen "achja, klingt ja ganz gut."

Soweit so gut. Es ist wirklich vollkommen legitim, dass ein Pro oder Semipro andere Massstaebe anlegt als ein anderer. Der Inhalt einer Kritik ist eine Sache, die Art, sie zu aeussern, eine andere. Naemlich, wie Lena schon schrieb

lenabalena schrieb:
aber lost prophet, dein kommentar hier im thread hat mir grad mal gar nicht weitergeholfen.

Imho sind hier neben den sicher auch vorhandenen Pros einige unterwegs, die Musik aus Spass an der Freud machen. Einige werden Talente sein, bei einigen wird vielleicht nie was weitergehen, manche muessen dran arbeiten, andere koennens einfach. Wie auch immer, bei Hoerproben, die nicht grad eingestellt sind, um halt den anderen mal ne Vorstellung, ein Bild zu geben, sind imho Verbesserungsvorschlaege gefragt. Einfach schreiben das ist normal und dann nix dazu ist mir ein bisschen duenne, dann kann man's doch gleich lassen, das hilft ned weiter.

Oder, noch schlimmer, ich weiss nicht mehr, wo/wer das war, was in dem Tenor "lass es bleiben" - noch dazu bei einer Stimme, aus der man imho was wunderbares machen kann, wenn man dran arbeitet. Hallooo?!

lost prophet schrieb:
Es wird hier nach einer Meinung zum Gesang gefragt, bei der man nie weiss wer seinen Senf abgibt, es kann irgendeine Pappnase Zuhause sein, es kann aber auch jemand sein der von der Materie Ahnung hat und der langjährige Erfahrung mit Sänger/innen gemacht hat. Man muss selber entscheiden ob man die Meinung annimmt oder nicht.

Richtig. Das filtert sich mit der Zeit aus, hab ich die Erfahrung gemacht. Man merkt schon, wer was auf'm Kasten hat oder wer nicht.

Und meine persönliche Ansicht zu der Sache ist, das hier ziemlich "mittelmäßiger" Gesang zu hochgelobt wird, vor allem wenn ein Mädel hier ihren Gesang postet. So ist ein Großteil der männlichen Artgenossen hier im Forum unterwegs, das ist meine Meinung

Um das zu beurteilen, bin ich hier noch nicht lange genug unterwegs. Durchaus moeglich, aber auch das wird sich ausfiltern. Nichtsdestotrozt findet sich auch bei mittelmaessigem Gesang bestimmt was konkretes, das sich noch verbessern laesst.

Zu dem Publikumsapplaus muss ich sagen, das das Publikum gar nichts hört, irgendwelche Zühörer können guten Gesang nicht bewerten, sowie ich z.b. auch gute Fotografie nicht bewerten kann, weil ich mich damit nicht auskenne. Mir wird ständig von Leuten gesagt, ach quatsch du brauchst keinen Gesangsunterricht du singst total gut, aber ich weiss genau wie ich diese Kommentare werten muss und kann, weil diese Leute es gar nicht wirklich bewerten können.

Und wenn nu im Publikum Leut sitzen, die sich auskennen? Soll's ja mal geben...
Abgesehen davon, wer guten Applaus kriegt, muss irgendwas uebertragen haben ;)

Lena, sorry, dass ich mal wieder meine Klappe ned halten konnte.
Simply The Best kann ich mir uebrigens gut vorstellen bei Dir :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben