Spur ist aufgenommen. Wie beabreite ich die Aufnahme jetzt weiter?

  • Ersteller Gitarrenheinz'91
  • Erstellt am
Gitarrenheinz'91
Gitarrenheinz'91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Registriert
23.08.09
Beiträge
127
Kekse
226
Ort
Schwerin
Hallo,
ich habe ein Audiointerface (Tascam US-122-MK II) und ein, in meinen Augen, gutes Mikro (T-Bone SC1100).
Ich habe das Mikro mit dem Interface verbunden und dieses ist mit meinem PC verbunden. Mit dem Mikro nehm ich den Verstärker ab. Mein Aufnahmeprogramm ist Magix Music Maker (mit Cubase komm ich noch nicht so recht klar).
Nun hab ich also meine verzerrte Gitarrenspur aufgenommen, wie bekomme ich in meinen Sound mehr druck? wie mische ich ihn?

Kann mir da bitte jmd. helfen?
Danke schonmal im vorraus;)
 
Eigenschaft
 
Mehr Druck, das alte Thema....
Das fängt eigentlich schon eher an, nämlich beim Einstellen des Amps und der Positionierung des Mikrofons.
Dann kommt die Frage, ob die Spuren gedoppelt werden sollen, was wiederum was mit der Amp-Einstellung zu tun hat, etc.
Am Besten, du liest dich hier erst mal ein wenig rein, probierst einfach ein bißchen rum, und dann hast du auch detailliertere Fragen, die man in einem post beantworten kann.
https://www.musiker-board.de/f448-recording-starter-rec/
Äh, was willst du an einer Gitarre mischen?:D
 
Im Optimalfall musst du die Gitarre garnicht mehr bearbeiten. Probier, wie mein Vorposter schon gesagt hat, mit Einstellungen und Mikroposition rum.

Gruß
 
Ich verweise einfach mal auf meinen Workshop siehe Signatur.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben