stereo: nur R spur wird aufgenommen

  • Ersteller shad666
  • Erstellt am
S
shad666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.20
Registriert
04.08.07
Beiträge
178
Kekse
0
hallo,

ich hab mir vor paar tagen das Tascam US-144 undn Mikro zukommen lassen, soweit sogut. wollte dann auch gleich loslegen und hab mir direkt das mitgelieferte cubase LE installiert.

nun mein folgendes problem: ich hab ja nur ein mikro....und bei den aufnahmen wars immer nur so dass nur für die R-Spur recordet wurde (Mikro steckt ja auch in der R-Buchse)....als ich dann das aufgenomme exportieren wollte war absolut gar nichts zu hören. und bei der wiedergabe des aufgenommenen im cubase auch nur die R-Spur.

meine frage daher: was muss ich bei den einstellungen beachten dass ich mit einem mikro für LR aufnehmen kann. Stereo mit nur einem kanal!?!

Sorry, dass ist sicher was total banales, aber ich kriegs einfach nicht hin und die SUFU spuckt da auch nicht sonderlich viel aus.....

Danke für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
im Cubase eine Mono-Audiospur anlegen, dieser den richtigen Eingang zuweisen - aufnehmen und dann im Mixer per Pan einstellen, wo das erklingen soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben