Audient ID14 irgendwie zu leise

  • Ersteller GeniussX
  • Erstellt am
GeniussX
GeniussX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
08.06.15
Beiträge
176
Kekse
1
Hallo zusammen,
ich nutze seit geraumer Zeit ein Audient ID14 Interface.
Bin aboslut kein Profi, das Interface ersetzt beim mir unter Windows10 natürlich die Soundkarte für jegliche Anwendungen.

Ich finde das der Output nur als Soundkarte für Streaming etc... auf die Studiomonitore leise ist, bzw. der Regelweg auf den letzte "Drehungen"erst lauter wird.

Der Gain für ein angeschlossenes KondensatorMic (Audiotechnika AT-2035) , muß der Gain Regler 3/4 auf und ein wenig zuviel ist man schon im Clipping.
Eo angeschlossener Helix via SPDIF das gleiche.

Angeschlossen via USB, Ports schon gewechselt, Mik schon gewechselt, Stromversorgung für die Phanomspeisung ist angecchlossen.

Hat Jemand vllt. gleiche Erfahrung gemacht ?
Ein Defekt schließe ich irgendwie aus ?!?

LG Danke
 
Eigenschaft
 
Das Audient ID14 scheint kein schlechtes Interface zu sein, ich selber habe es aber nicht. Ich würde zunächst mal einen Kopfhörer anschließen, um zu kontrollieren, ob bis dahin alles soweit in Ordnung ist bzw. die Lautstärken plausibel erscheinen. Ist es da schon bescheiden, würde ich den Weg bis dahin noch mal genauer kontrollieren bzw. auch mal ein dynamisches Mikro zum Test dranhängen.
Ist es bis dahin normal, würde ich den Weg danach genauer kontrollieren. Zunächst würde ich mal die Aktualität des Treibers prüfen. Manche Interfaces haben software-mässig noch einen Mixer dahinter, der auch noch genauer eingestellt werden will (eventuell gibt es so etwas beim Audient?).
 
Hallo,
erst mal Danke für Deine Unterstützung.
Ich habe soweit alle geprüft Treiber ist aktuell.
Habe jetzt eine Menge mit dem Audient Mixer gespielt.
Ich weiß nich wie ich prüfen soll, ob die Lautstärke z.B. wie Du vorgeschlagen hast plausibel erscheint , hm?

Habe im Mixer alle Fader auf 0dB gestellt somit sollte dies zumindest nichts an Ausgangsleitung „beschneiden“

Der Mixer hat einige kleine Routingmöglichkeiten, hier habe ich soweit alles auf Standard gestellt.
Was mir jetzt aufgefallen ist. Sofern ich die Lautstärke auf dem Ausgangsfader auf ca. -18dB stelle, hört man zumindest leise auf den Monitoren etwas. Vorher meine ich nichts unter -4dB gehört zu haben.

Scheint das plausibel das bei Ausgang von ca. -24dB bis -18dB das Signal sehr leise ist ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben