Audigy2 + Cubase = Problem

von Dilli, 27.04.05.

  1. Dilli

    Dilli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    22.11.10
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.05   #1
    Hi,

    ich habe die Suchfunktion schon benutzt nur leider nix gefunden was mir hilft.
    Problem ist folgendes:
    Ich besitze zur Zeit noch eine Audigy2 Soundkarte die demnächst gegen eine professionele Karte getauscht werden soll. Nun möchte ich mit der Audigy2 aber schonmal ein wenig in Cubase recorden. Laut einigen Threads sollte das ja möglich sein.
    Allerdings kriege ich es einfach nicht hin irgendwie was aufzunehmen oder auch nur nen simples GM-Map Drumming abzuspielen. Bei der Gerätekonfiguration habe ich folgende Möglichkeiten zur Auswahl:
    - ASIO DirectX Full Duplex Driver
    - ASIO Multimedia Driver
    - ASIO4All v2
    - Creative ASIO
    - SB Audigy ASIO [SB400]
    Scheinbar funktioniert es mit keinem der ASIO Treiber. Wenn ich etwas aufnehme bleibt der Balken meistens stehen obwohl ich eine ganz simple Audiospur in mein Projekt eingefügt habe und nix weiter verändert habe.
    Unter Kristal kann ich mit verschiedenen ASIO Treibern ohne Probleme etwas aufnehmen und abspielen.
    Was mir noch aufgefallen ist das sehr lange Ladezeiten auftreten wenn ich den Gerätetreiber wechsel.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. Dilli

    Dilli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    22.11.10
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.05   #2
    Hmm, wenn ich eine Midi-Spur mit einer normalen GM-DrumMap erzeuge kann ich es zumindestens mit diesem Lautsprecher-Icon da abspielen. Also mit dem Teil wo man auch mit scrubben kann. Also funktioniert die Audioausgabe zumindestens. Allerdings kann ich immer noch nicht normal abspielen geschweige denn aufnehmen. Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee?
     
  3. Dilli

    Dilli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    22.11.10
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.05   #3
    Wirklich keiner ne Idee :confused:
    Habs mal mit formatieren probiert. Ändert an der Situation auch nichts :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping