Audio aufnehmen mit Access Virus TI

  • Ersteller moogy66
  • Erstellt am
M
moogy66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.23
Registriert
11.02.09
Beiträge
97
Kekse
243
Ort
Berlin
Hallo,

die Access Virus TI Synthesizer haben ja Audio-Eingänge und A/D-Wandler, mit denen man auch Aufnahmen externer Instrumente machen könnte. Ich habe versucht, Erfahrungsberichte dazu aufzustöbern und bin nicht richtig fündig geworden. Meine Frage ist also: Wer benutzt den Virus TI für Aufnahmen externer Instrumente und wie ist die Qualität einzuschätzen? Gibt es irgendwelche Probleme oder Einschränkungen, die man beachten sollte? Besonders interessiert mich die Kombination Virus TI <--> Logic/Mac.
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß, kann man keine externen Signale aufnehmen. Möglicherweise kann man über die Audio-Interface-Funktion die Audio-Ins in den Rechner spielen (das wäre logisch, aber ich hab's jetzt nicht recherchiert), aber TI selbst aufnehmen geht nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Ja, das hatte ich schon gemeint: Den Virus TI quasi als Soundkarte benutze, um mit dem Computer aufzunehmen. Meine Frage ist im Grunde: Können Virus TI Besitzer sich die Soundkarte sparen?
 
Ich habe den TI zwar nicht, nur einen guten alten Virus B, aber schau mal hier:

http://www.access-music.de/page/render/lang/en/p/62/do/Virus_TI_technical_specifications.html

Software

Virus Control VST/AU/RTAS compatible virtual instrument plug-in included to create an audio link in between the host sequencer and Virus hardware synthesizer.
Audio and MIDI inputs and outputs can be used by the sequencer application as an audio and MIDI interface. Total Integration keeps working, even if you prefer to use another audio interface.

So wie sich das liest, müßte man den TI als Audiointerface (IN/OUT) verwenden können.
 
Ok, das ist das offizielle Feature. Ich hätte nur gerne gewusst, ob der TI in der Praxis auch tatsächlich gut als "Soundkarte" genutzt werden kann, oder ob es irgendwelche Soundqualitäts- oder andere Probleme damit gibt. Ich finde im web nichts dazu. Daher meine Frage, ob hier jemand persönliche Erfahrung damit hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben