Audio Interface für Gesang, 2 Gitarren, 1 Bass, 1 Schlagzeug

  • Ersteller Christhunter
  • Erstellt am
C
Christhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
27.10.09
Beiträge
288
Kekse
0
Hi, wir haben also wie der Threadtitel schon sagt 2 Gitarren, einen Bass, ein Mikrofon und ein Drumkit.

Gibt es ein Audiointerface mit dem ich alles zur gleichen Zeit aufnehmen kann?

Ich habe leider gar keine Ahnung von AudioInterfaces, denn ich habe bisher nur einen Stealthplug benutzt um meine gitarre aufzunehmen.

Deshalb wäre es super, wenn mir jemand hier grundlegende Dinge dazu beilegen könnte :p
 
Eigenschaft
 
Wären ja mal grob geschätzt zwölf Mikrofoneingänge, so die Klampfen mikrofoniert werden sollen.
Das wird schon eng.
Ihr habt akustisch ausreichend getrennte Räumlichkeiten, um alles gleichzeitig einzuspielen?
Vermutlich reicht also doch ein interface mit acht Mikrofoneingängen, denn mehr als das komplette drumset wirds wohl doch nicht, oder?
 
Hmmm..... Mir würde es sogesehen auch reichen, wenn wir 2 Gitarren gleichzeitig aufnehmen könnten, danach kann man ja den Bass aufnehmen, dann den Gesang... und vorneweg halt das Schlagzeug...

Aber das Schlagzeug sollte man auch aufnehmen können.... Hmm... Wie gesagt ich kenne mich nicht so aus aber:

Es geht um Demo-Aufnahmen, muss man da das Drumkit komplett mikrofonieren?
 
Informier Dich mal über die Recordermantechnik!
 
Naja, aber wenn du recorderman mit Stütze snare und bass machen willst, bist du auch schon bei 4 Kanälen. Dann den Rest erstmal für Pilotspur mit einem Stereomix vom Mischpult, sind auch 6 Kanäle,
Also 8 Kanäle sind schon ganz praktisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben