SonicCell als Audio-Interface?

von tomek jazz, 05.02.16.

  1. tomek jazz

    tomek jazz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.10
    Zuletzt hier:
    8.02.16
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.16   #1
    Hallo,

    brauche Eure hilfe bzgl. Audio-Interface.

    Bis jetzt wurden meine Midi-Files-Spuren über Soundmodul aufs Mischpult (mit intergrierten Digital-Audiointerface) gelegt und die Lautstärken untereinander abstimmt.
    Aufnahme erfolgte dann am Laptop mit Cubase LE 6.

    Aktuell besitze ich ein neues Mischpult ohne Audio-Interface und möchte meine Midi-Files sowie separat Solo-Gesang aufnehmen.
    d.H.
    Stereospur 1 --> Midi-Files
    Stereospur 2 --> Mikro (Solo-Gesang)


    Mischpult: Yamaha STAGEPAS 600i
    http://download.yamaha.com/api/asset/file/?language=de&site=de.yamaha.com&asset_id=58193

    Soundmodul: SonicCell
    http://www.rolandmusik.ch/product.asp?pID=742&c=5347

    Fragen:
    Wäre es sinvoll Interface von SonicCell zu nutzen, oder doch besser ein neues Audiointerface zu kaufen, wenn ja welches?
    http://www.keyboards.musikmachen.de.../Synthesizer-Workstations/Frage-zu-Sonic-Cell
    http://cms.rolandus.com/assets/media/pdf/SCWS02.pdf


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    2.626
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    2.774
    Erstellt: 06.02.16   #2
    wichtig wäre es mal auszubrobieren. kannst Du in Cubase das Sonic Cell auswählen?
    Ansonsten würde ich kein zusätzliches Geld ausgeben.
     
  3. tomek jazz

    tomek jazz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.10
    Zuletzt hier:
    8.02.16
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.16   #3
    Danke für die Antwort.
    Werde dann versuchen ob das mit Sonic Cell in Cubase oder Sonar LE funktioniert...
     
Die Seite wird geladen...

mapping