Audio Interface für Homerecording

  • Ersteller Mayachill
  • Erstellt am

M
Mayachill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.12
Registriert
29.08.04
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mir für mein Notebook ein Audiointerface zulegen um ein paar kleine Aufnahmen zu machen. Von den Features sollte es haben: 1 Mic input, 1 Hi-Z für Gitarre und Midi I/O. Schön wäre noch 2 normale Line-Klinke, damit ich nicht immer umstecken muss wenn ich das Keyboard anschließe. Output-Stecker sind relativ egal.

Ins Auge gefasst habe ich schon mal:
M-Audio Firewire 410
und Terratech Phase X 24

Wobei hat die M-Audio einen Hi-Z Eingang? Beide sind recht teuer, gäbe es günstigere Alternativen? ca. 300 € wäre mein Limit.

Danke schon mal im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.216
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Edirol UA-25! 2Mic Preamps, Midi, HI Z!

Ich verkauf meines gerade bei Ebay! Guck mal rein!
 
M
Mayachill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.12
Registriert
29.08.04
Beiträge
28
Kekse
0
Das Edirol sieht nicht schlecht aus. Gibt es in der Preisklasse auch interfaces mit ev. 4 Inputs? Wie ist das eigentlich mit den Herstellern, welche sind grundsätzlich gut von der Qualität, welche eher schlecht. Also praktisch was ist der "Mercedes" und was ist der "Trabbi". Oder geben sich M-Audio, Edirol, Terratec, ESI usw. nicht viel?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben