Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
M-Audio Firewire 410 noch brauchbar?
Erstellertakko
Erstellt am
T
takko
Registrierter Benutzer
09.09.18
29.10.07
320
#1
Hallo,
möchte mir ein gebrauchtes M-Audio Firewire 410 zulegen. Hatte es schon mal vor ein paar Jahren bei einem Freund getestet.
Wäre es sinnlos? Habe auch gesehen, dass der letzte Treiber 2009 für windows 7 rauskam.
Dannke
Trommler53842
Helpful & Friendly User
13.06.26
28.06.11
8.990
20.103
Rheinland
#2
Da ein Win7-Treiber verfügbar ist, müsstest Du nun noch prüfen, ob Deine Firewire-Schnittsteller kompatibel zu den Herstellerangaben ist (z.B. Controller von Texas Instruments kompatibel, VIA-Controller nicht).
Da musst Du auf der Herstellerseite recherchieren.
T
takko
Registrierter Benutzer
09.09.18
29.10.07
320
Ersteller
#3
Mein Mainboard hat Onboard Firewire Schnittstelle mit Texas Instruments. Also mit der Verbindung würde es keine Probleme geben. Nur ist das Interface noch Zukunftssicher? Könnte vllt noch ein Triber rauskommen?
Ansonsten werde ich mir Presonus Firestudio Mobile kaufen.
djbobo
Registrierter Benutzer
12.06.26
28.02.13
1.304
2.115
#4
Glaub' ich nicht, dass da noch ein Treiber Update kommt. Das FireWire 410 war soweit ich mich erinnere das erste FireWire Interface überhaupt. Zumindest eines der ersten.
Die ProFire 2626 war der offizielle Nachfolger mit einem deutlich moderneren Chipsatz und niedrigerer Latenzzeit.