M-Audio Firewire 410 noch brauchbar?

T
takko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.18
Registriert
29.10.07
Beiträge
320
Kekse
0
Hallo,

möchte mir ein gebrauchtes M-Audio Firewire 410 zulegen. Hatte es schon mal vor ein paar Jahren bei einem Freund getestet.
Wäre es sinnlos? Habe auch gesehen, dass der letzte Treiber 2009 für windows 7 rauskam.

Dannke
 
Eigenschaft
 
Da ein Win7-Treiber verfügbar ist, müsstest Du nun noch prüfen, ob Deine Firewire-Schnittsteller kompatibel zu den Herstellerangaben ist (z.B. Controller von Texas Instruments kompatibel, VIA-Controller nicht).

Da musst Du auf der Herstellerseite recherchieren.
 
Mein Mainboard hat Onboard Firewire Schnittstelle mit Texas Instruments. Also mit der Verbindung würde es keine Probleme geben. Nur ist das Interface noch Zukunftssicher? Könnte vllt noch ein Triber rauskommen?
Ansonsten werde ich mir Presonus Firestudio Mobile kaufen.
 
Glaub' ich nicht, dass da noch ein Treiber Update kommt. Das FireWire 410 war soweit ich mich erinnere das erste FireWire Interface überhaupt. Zumindest eines der ersten.
Die ProFire 2626 war der offizielle Nachfolger mit einem deutlich moderneren Chipsatz und niedrigerer Latenzzeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben