Audio-Interface fürs Launchpad mini

S
Severin1112
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.22
Registriert
06.05.22
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute, tut mir leid, falls das hier der falsche Themenbereich ist oder whatever.
Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Launchpad in AbletonLive 11 eine sehr hohe Latenz habe, so um die 200ms und das bekomme ich auch nicht niedriger. Mir wurde gesagt, dass ich doch ein Audio Interface holen soll, doch ich habe eine keine Ahnung, was das richtige ist und was benötigt wird, da das Launchpad ja USB Anschluss hat. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Dankesehr, Grüße Severin
 
Hallo Severin,
Verstehe ich das richtig, das Du das Launchpad als Keyboard einsetzen willst, um Melodien einzuspielen, und Du nutzt die interne Soundkarte? Dann versuche es mal mit einem ASIO Treiber. Die gibt es zum freien download (asio4all) und damit kriegst Du die Audio Latenz in den akzeptablen Bereich, wenn Dein PC nicht uralt ist.
 
Ja genau. So wie du es beschrieben hast. Ja mit dem ASIO Treiber läuft das ganze jetzt. Danke euch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben