Audio Interface funktioniert nicht mehr

von Vu-Phi, 24.03.20.

Sponsored by
QSC
  1. Vu-Phi

    Vu-Phi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.20
    Zuletzt hier:
    27.03.20
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.03.20   #1
    Hallo alle zusammen,
    Ich habe mir letztes Jahr gebraucht ein Focusrite Scarlett 2i4 der 1. Generation zugelegt. Es hat eigentlich alles super funktioniert bis vor einer Woche das Interface nicht mehr funktionerte. Das heißt, es ist mit dem PC verbunden, zeigt aber auf der Kontrollleiste für den USB-Anschluss nichts mehr an. Außerdem leuchten die Knöpfe immer noch, wenn ich sie drücke, also besteht noch eine Stromzufuhr. Ansonsten ist an dem Teil alles tot, kein leuchten bei Signalinputs, keine Outputs. Ich habe schon versucht, die Treiber neu zu installieren und alle Kabel auf ihre Richtigkeit geprüft. Da ich nicht mehr weiter weiß, muss ich mich an euch Experten wenden. Ist die Hardware einfach im Eimer oder kann man es noch reparieren? Liegt es überhaupt an der Hardware?
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und danke im Voraus.
     
  2. stonarocka

    stonarocka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.11
    Zuletzt hier:
    11.07.20
    Beiträge:
    4.483
    Ort:
    ...nahe Kufstein
    Zustimmungen:
    1.685
    Kekse:
    5.700
    Erstellt: 24.03.20   #2
    Hast du das Interface mal an einem anderen Rechner auf Funktion überprüft?

    Ich hatte mit meinem Audient iD 14 ähnliches in letzter Zeit, 2 mal jetzt. Bei mir lags am Betriebssystem des Rechners. Neu aufgesetzt und alles läuft wieder.Windows ;)
     
  3. Vu-Phi

    Vu-Phi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.20
    Zuletzt hier:
    27.03.20
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.03.20   #3
    Danke erstmal für die Antwort.
    Also ich habe das Interface ersten schon an meinem Laptop ausprobiert und zweitens habe ich mir den PC vor wenigen Monaten zusammengebaut.
    Ich werds trotzdem mal versuchen
    LG
     
Die Seite wird geladen...

mapping