Audio Interface Problem

  • Ersteller Dede666
  • Erstellt am
D
Dede666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.13
Registriert
24.01.13
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Wiesbaden
Hallo an alle,

Ich habe ein kleines Problem. Ich nutze mein Ableton mit dem Interface Motu microbook 2. Nachdem ich jetzt unter den Voreinstellungen asio und das dazugehörige microbook angewählt habe, höhre ich die Wiedergaben aus Ableton nicht mehr über die Kopfhöhrer die ich an meinem Interface angeschlossen habe. Der stecker steckt logischerweise in der "phone" buchse, aber ich höre nur etwas, wenn ich mit den Kopfhöhrern in die Main out Buchse gehe.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.
 
Eigenschaft
 
Das gehört eigentlich nicht ins Ableton-Forum ...

Das Microbook2 kenne ich nicht, aber bei vielen Motu-Interfaces ist es so, dass Kopfhörer und Main-Out unterschiedliche Ausgänge haben.
Also müsstest Du in Ableton einen anderen Main-Out einstellen.

ABER:
Es gibt auch - je nach Interface - die Möglichkeit im Motu Audio Setup oder in der CueMix-Software festzulegen, dass der (Motu-)Main-Out auch auf die Kopfhörer geschickt wird.

Für genaueres kann ich Dir aber nur das Handbuch ans Herz legen.

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben