Midi/UR242 wird nicht erkannt. Hilfe!

von Adrian Meßmer, 28.05.19.

Sponsored by
QSC
  1. Adrian Meßmer

    Adrian Meßmer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.18
    Zuletzt hier:
    28.05.19
    Beiträge:
    9
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    94
    Erstellt: 28.05.19   #1
    Hallo allerseits ich brauche hilfe,

    ich will mit dem Steinberg UR 242 in Ableton Live 10 Suite eine Midi Spur aufmachen und ich will mit meinem Keyboard über das Interface auf der Midi-Spur was einspielen. Das ging früher (vor 2 Monaten) ohne Probleme. Jetzt wenn ich in den Voreinstellungen über Asio mein Interface einstellen möchte und anschliessend bei Midi mein Steinberg auswählen möchte kommt es nicht. Es wird einfach nicht erkannt. Ich kann es in den Einstellungen in Live 10 nicht finden. Wenn ich jetzt in Windows in den Einstellungen das Interface als Wiedergabe auswählen möchte geht das ohne Probleme.
    Die Kabel sind alle richtig angeschlossen, in der Spur selbst wird auch kein Steinberg erkannt.
    Kann mir irgendjemand helfen? Ich hab keine Ahnung was es sein kann, vorallem hat es vor 2 Monaten funktioniert und ich hab seitdem nichts verändert, ich war im Urlaub und jetzt geht nichts mehr.

    Wäre wirklich froh wenn mir jemand helfen kann! (Audio kann ich aufnehmen nur kein Midi)
     
  2. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    11.12.19
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    594
    Kekse:
    3.958
  3. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    11.12.19
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    498
    Kekse:
    3.904
    Erstellt: 28.05.19   #3
    üblicherweise wählt man bei Midi (kenne deine DAW nicht) nicht das Interface (Steinberg) sondern das entsprechende Midi Keyboard aus
     
Die Seite wird geladen...

mapping