Audio und Midi gleichzeitig abspielen

M
Motl01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.15
Registriert
24.01.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Hab eine Frage, die zwar nicht ganz hier her passt. Aber irgendwer kann mir sicher helfen oder Tipps geben.
Ich suche eine Abspielmöglichkeit (entweder DAW oder Hardware) mit der man eine Audio- und Midispur synchron abspielen kann.
Ich möchte mehrere Teilplaybacks abspielen und synchron dazu sollten eine "Lichtshow" laufen, welche über Midi gesteuert wird.
Da ich ein mehrere Lieder hintereinander in die Audiospur lade, sollte das Programm oder Gerät nach jedem Lied automatisch stoppen.
Muss verlässlichst laufen und sollte schon bis zu 100 Lieder (wave) und die dazugehörigen Midis fürs Licht speichern können.
Wichtig ist das automatische stoppen nach jedem Lied!
Ich selbst verwende Cakewalk Sonar zum Aufnehmen. Dies stoppt jedoch nur am Ende jedes Projektes! (in meinem Fall erst nach Beendigung des letzten Liedes).
Danke für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hi,

Mit Ableton Live sollte das z. B. gehen. Da hättest du dann eine Szene pro Song und zwei Spuren, eine für Audio und eine für Midi. Jeder Song besteht aus einem Midi- und einem Audio-Clip in den jeweiligen Spuren, die beim Starten der Szene gleichzeitig ablaufen.

Für das Programm gibt es hier ein eigenes Unterforum: https://www.musiker-board.de/forum/ableton.728

Grüsse,
synthos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben