Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pahan schrieb:...ich hab endlich die CD-15 zwei stück bestellt, hoffe ich werde nicht enttäuscht sein, weil manche sagen, 15" + 1" Treiber klingt echt zum...![]()
Bescheidenen Frage: Warum bestellst Du Dir dann die Boxen?Pahan schrieb:also 300pax erwarte ich natürlich nicht, nur die sache mit dem "Frequenzloch"....

Hi,druid314 schrieb:Paul, wie wärs statt mit einer Auflistung,wie man richtig Frequenzweichen berechnet, einfach die Angabe der Trennfrequenz ?
Das was ich geschrieben habe ist keine Anmache, so wie du es wahrscheinlich auffassen willst, sonder genau so gemeint wie es da steht !Siehst du Paul, so reagierst du darauf, wenn einer mal eine technische Info zu der Box haben will: Mit Kontra !
LSV Hamburg schrieb:Hi,
in der CD15 ist ein 15"er eingebaut bei dem die Membran gut bedämpft ist, daher bricht diese erst bei recht hohen Frequenzen in störende Resonanzen auf.
Die Resonanzen sind jedoch längst nicht so ausgeprägt, als das man sie nicht mit einer Frequenzweichen Schaltung glätten könnte.
Da die Trennfrequenz des 15"ers ca. eine 2/3 Oktave unterhalb der ersten störenden Resonanzen liegt, spiel er in seinen gesammten Übertragungsbereich sehr sauber und ohne Einbrüche !
Der 1" Treiber wird mit einem 18dB Filter angekoppelt und ist zudem noch per L- Glied um ca. 12dB im Pegel abgesenkt, diese Maßnahme erlaubt es auch den Treiber recht tief anzukoppeln, was im Zusammenspiel mit dem 15"er eine gute und ausgeglichene Präsenz Wiedergabe zur Folge hat.