Audiointerface unter 300 € again :D (Gitarre+Podfarm+VST-Librarys)

  • Ersteller Anaklasis
  • Erstellt am
Anaklasis
Anaklasis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
30.07.11
Beiträge
115
Kekse
163
Hallo liebe Leute,

ich suche das richtige Audio Interface für mich, und habe beim durchwählen der Threads hier auch nicht das richtige gefunden ;) Deshalb möchte ich gerne mal direkt die Frage stellen ... meine Anforderungen:

- Gitarre aufnehmen (wollte deswegen eigentlich ein Line6-Teil anschaffen) und über Podfarm ohne krackseln hören und einspielen
- In Sibelius opulente VSTs à la Vienna, east west und Co. ohne krackseln abspielen können
- Evtl. irgendwann mal ein Keyboard anschliessen

(Ausserdem besteht bei mir Konfusion über Firewire vs. USB ...)
(Es wird von mir auch ein leistungsstarker Rechner angeschafft, mit On-Board-Sound, den ich dann deaktivieren möchte.)

Nun wurde mir MOTU Audio Express (ca. 350 Euro) empfohlen (unterstützt Firewire und USB 2.0).
Ist dieses Interface für mich das richtige? Immerhin hat es ungefähr doppelt so viele Anschlüsse wie ich brauche ;)

Hofft auf Tips

A.
 
Eigenschaft
 
Motu gehört schon zum Besseren. Wenn dann irgendwann Mikrofone ins Spiel kommen, ist das auch gut. Ob USB oder Firewire ist bei der geringen Kanalzahl nicht mehr wesentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Motu gehört schon zum Besseren. Wenn dann irgendwann Mikrofone ins Spiel kommen, ist das auch gut. Ob USB oder Firewire ist bei der geringen Kanalzahl nicht mehr wesentlich.

Hallo, vielen Dank für die Antwort! Das hilft ja schon mal weiter :) Allerdings, da wohl eher niemals Mikrofone ins Spiel kommen werden (zumindest nicht mehr als eines - und da kann ich die Gitarre ja abstöpseln), frage ich mich, ob das MoTu nicht Overkill ist ... günstiger darf's ja ruhig sein ;) aber doch hochwertig, was den Gitarren-Input angeht (und die Latenz!!! Argh ...) ... bin gerade z.B. über das MoTu Microbook II gestolpert, auch wieder viel zu viele Eingänge, dafür aber extra für Gitarre ausgewiesener Eingang ...
 
dafür aber extra für Gitarre ausgewiesener Eingang ...
Den hat das MOTU Audio Express auch. Mit zwei Mikros kann man auch einen Amp aufnehmne. SM57 o.ä. close. Großmembraner mit Abstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben