Audiointerface unterstützt nur 16 Bit was muss ich einstellen?

  • Ersteller lefthandDude
  • Erstellt am
L
lefthandDude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.17
Registriert
25.03.17
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo,

mein Behringer Audiointerface unterstützt nur 16 Bit. Nun gibt es im Treiber einmal den Tab USB wo Resolution 16Bit angegeben ist und alles andere ausgegraut ist.
Außerdem gibt es den Tab ASIO wo ASIO Resolution mit 32 bit angegeben ist.

Was muss ich nun in Reaper zur Aufnahme sinnvollerweise einstellen? 16bit oder 32bit?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    21,8 KB · Aufrufe: 278
  • 2.PNG
    2.PNG
    21,3 KB · Aufrufe: 258
Hallo,

eigentlich brauchst Du für Audioaufnahmen im besten Fall 44,1 KHz . eins Deiner Bilder zeigt 48 KHz an - und 24 bit. Wenn das nicht vom Interface unterstützt wird, bleiben Dir auch nur die 16 bit. Leider...

Viele Grüße
Klaus
 
Was muss ich nun in Reaper zur Aufnahme sinnvollerweise einstellen? 16bit oder 32bit?

Behringer 16 Bit. Da kann ja nicht mehr. ASIO 32 bit. Das ist die Auflösung, mit der die DAW dann intern arbeitet. Die 16 bit werden also in 32 bit gewandelt und damit wird intern in der DAW gearbeitet. Bietet eine bessere Qualität und weit mehr Dynamik. Und am Schluss wird das dann wieder auf 16 bit reduziert. Oder was auch immer das Zielformat ist.

Beim Aufnehmen dann aufpassen. Den Pegel nicht hoch hauen bis zum Anschlag. Über null dBFS gibt bei 16 bit digitale Verzerrung. Und dann ist sie kaputt, die Aufnahme. Also immer schön um die -24 dB bleiben mit Spitzen bis max -12 bis -8.
 
Ok, danke aber solange Reaper im grünen Bereich bleibt beim Ausschlag sollte es doch ok sein oder? Mich wundert halt auch das Reaper wesentlich lauter ist als Direct Monitoring.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben