Audiointerface

rudi90
rudi90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.08
Registriert
11.08.07
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Villach
Hallo!

Ich möchte mir ein Midi-Interface kaufen, um den PC mit den Piano zu verbinden. Da es aber im Shop so viel Möglichkeiten gibt, bin ich ein wenig verwirrt und möchte euch fragen welches ihr empfehlen könnt
Sollte es gleich ein USB-Audiointerface sein? WElche möglichkeiten gibt es bei diesen Dingern? Der Preis kann bis 150€ liegen.

DANKE im vorraus :cool:,
rudi
 
Eigenschaft
 
Was möchtest Du machen? Midis, Noten etc aufzeichenn oder Software Synths spielen? Dann tut's ein USB-to-Midi Interface die gibts ja schon für ganz kleines Geld.

Wenn Du auch Audio aufnehmen willst brauchst Du ein Audio Interface, das könnte auch ganz nützlich sein wenn Du Software Synthesizer spielen willst zwecks Latenz.
 
Eigentlich möcht ich nur in ein bisschen mit vst-Plug Ins und Virtual Keyboards "spielen" ... Ist da schon ein Midi-Interface genug? Wenn ja: Welches könnt ihr mir da empfehlen?

glg aus Österreich
rudi
 
Ein MIDI-Interface reicht im Prinzip. Qualitatvie Unterschiede sind da jetzt nicht in der Form vorhanden wie bei Audiointerfaces. Eigentlich ist nur wichtig, dass das Ding zuverlässig läuft. Ich würde an diner Stelle das billigste bestellen. Wenn es an deinem PC ohen Probleme funktionioert, behalte es, ansonsten kannst du es ja kostenlos zurückschicken. Natürlich kannst du auch in einen örtlichen Musikladen fahren und fragen, ob du das Ding umtauschen kannst, wenn es bei Dir rumzickt.
Wenn du aber aeine Onboard-Soundkarte hast könntest du Probleme mit der latenz bekommen. Du musst dir auf jeden Fall eine ASIO-Treiber installieren (www.asio4all.de). Wenn es mit dem bei dir gut läuft und du verzögerungs- und fehlrerfrei spielen kannst (und dir außerdem die Klangqualität ausreicht; aber bei der WIedergabe sind manche Onboardsoudnkarten ja nicht mehr soo schlecht) dann musst du dir auch keine neue Soundkarte kaufen.
 
W
  • Gelöscht von topo
  • Grund: Falsches Subforum!!!!!
W
  • Gelöscht von topo
  • Grund: Falsches Subforum!!!!!
JOGofLIFE
  • Gelöscht von topo
  • Grund: Hat sich erledigt - danke für den Hinweis!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben