Welches Audiointerface (Budget ca 150€)

  • Ersteller Acheron001
  • Erstellt am
Wobei für reine Stereo-Audioaufnahme auch WDM geht. ASIO4ALL setzt, wie ich verstanden habe, auf WDM, um kurze Latenzen zu ermöglichen. Für Stereo-Audioaufnahme nicht erforderlich.
 
Warum sollten für Stereoaufnahmen keine kurzen Latenzzeiten erforderlich sein?
 
Warum sollten für Stereoaufnahmen keine kurzen Latenzzeiten erforderlich sein?
Na weil Latenz erst zum Thema wurde als man virtuelle Instrumente in Echtzeit spielen wollte. Deshalb sagte ich auch AUDIO-Aufnahmen und nicht MIDI-Aufnahmen mit virtuelle Instrumenten! Guitar-Amp-Modelling am Rechner in Echtzeit hat der Thread-Ersteller offenbar auch nicht vor. Wenn ich also im PC etwas als AUDIO aufnehmen möchte, ist die Latenz egal. Vorausgesetzt, ich habe Monitoring-Möglichkeiten an der Quelle. Aber das will ich auch haben und habe es auch, weil ganz latenzfrei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben