Audiosignal Gitarren zu gering

B
bigzig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.20
Registriert
11.07.14
Beiträge
17
Kekse
0
Ich verwende Cubase 10 mit Kontrol Audio 2 von NativeInstr.. ich habe meine Stratocaster über das Interface angeschlossen, bekomme leider nur einen winzigen Pegel in der Audiospur. Der Input ist auf "Line" und der Voerverstärker ist aus.
Gibt es einen bestimmten Trick wenn man Gitarren im DAW direkt aufnehmen will?
Arbeite mit Win 10; Treiber des Interface ist von Kontrol Audio.
Wäre für Tipps dankbar.
Martin
 
Eigenschaft
 
du musst auf Inst umstellen
 
Frage hat auch mal so Null mit Cubase zu tun.:D
 
Zunächst - sorry, das ich scheinbar die falsche RUbrik gewählt habe - pass beim nächsten Mal besser auf.

Mein Schalter steht auf "Inst" - einen Schalter für "Hi-Z" hab ich leider nicht gefunden - oder ist das das "Hi-Z" ??
 
ja Inst = Hi-Z ... da müsste passen, den gain aufdrehen bis die rote LED aufleuchtet und dann ein bisschen zurückdrehen, dass die rote LED gerade nicht mehr leuchtet. Wenn dann der Pegel immer noch zu niederig ist, liegts an den Einstellungen in cubase oder Treiber. Mit cubase kenne ich mich leider nicht aus. Aber dann bist du wenigstens in der richtigen Rubrik :).
 
Na dann, ein große Dankeschön - dann hab ich ja vom Prinzip her eigentlich alles richtig. Muss halt dann die Audiotracks etwas "aufblasen".
 
Schalter steht also auf "Inst" und Du gehst mit einem Klinkenkabel in den Eingang?

Die Vorverstärkung/Gain ist soweit aufgedreht, dass die Übersteuerungsanzeige/Clip-LED gerade nicht leuchtet?

Der Aufnahmepegel beträgt dann wie viel dBFS? (Abzulesen im Eingangskanal in Cubase)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben