Zusätzliche Spuren werden mit aufgenommen

  • Ersteller TobiasUrbanski
  • Erstellt am
TobiasUrbanski
TobiasUrbanski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.21
Registriert
05.02.14
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Minden
Guten Tag,

ich stehe vor folgendem Problem und bitte um eure Mithilfe.
Ich habe einen Drumloop von Cubase auf eine Intrumentenspur gezogen und habe eine 2. Audiospur womit ich meine Gitarre aufnehme. Das problem ist hierbei, dass die Spur der Gitarre die Instrumentenspur nochmal wie ein Audiosignal mit aufnimmt. Die Gitarre wird mit einem USB Interface (UR22) aufgenommen. Der Eingangsbus ist ganz normal als Mono In geroutet und dann auf den Kanal wo die Gitarre eingesteckt ist. Am PC habe ich bereits alle Sound Ein- und Ausgabegeräte deaktiviert. Das bereits aufgenommene wird auf der neuen Spur nochmal mit aufgenommen. Das Interface ist über USB an den Laptop angeschlossen. Am Interface selbst hängen 2 Monitorboxen.

Vielen Dank im voraus undich hoffe Ihr könnt mir helfen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vermutlich die Loopback Funktion im Interface eingeschaltet...
Loopback.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Würdest du mir bitte noch verraten wie ich in das Menü des Interface komme bzw das Fenster welches du abgebildet hast.
 
Klar:
Anleitung Seite 7

Windows
So öffnen Sie das Fenster
Verwenden Sie die folgenden beiden Methoden
• Wählen Sie [Einstellungen]
- [Hardware und Sound] (oder [Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte])  [Yamaha Steinberg USB Driver]
• Wählen Sie im Cubase-Menü [Geräte] [Geräte konfigurieren...]
- [Yamaha Steinberg USB ASIO]
- [Einstellungen].Auswählen von Fenstern
Klicken Sie oben auf die Registerkarten, um das gewünschte Fenster auszuwählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du bist der beste. Das war es tatsächlich. Hammer, Dankeschön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du bist der beste. Das war es tatsächlich. Hammer, Dankeschön
Ich habe schon öfter beobachtet, dass @Ralphgue ohne viel Aufhebens anderen Usern gern und kompetent hilft. Mich beeindruckt das auch. Ich meine, man sollte ihm das Prädikat HFU (helpful friendly user) verleihen. - Hey, Mods, könnt ihr das mal intern abklären?

Gruß,
rbschu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben