Audioslave

BigKahoona schrieb:
und stimmtechnisch ist zack chris cornell chancenlos unterlegen

Bei melodischem Gesang bestimmt aber bei wütendem Schreien und Rappen? Ich denke nicht.
 
wie gesagt is geschmackssache
ich find die stimme von zack besser, allein wegen dem akzent
 
sooo jetzt hab ich mich dann doch mal mit dem verein beschäftigt!!
Muss sagen: ich finds traurig was aus rage geworden ist!!!
ausdioslave find ich (bis auf n paar ausnahmen) ziemlich beschissen!! irgendwie ist der ganze "druck" der band weg!!
 
Audioslave find ich besser als ratm, der sänger ist der absolute hammer.
Müsst euch mal bring em back alive reinziehen! Einfach nur wahnsinn die stimme!!!
 
Apropo RATM, möchte mir mal ein genaueres bild von der band machen.
Was sind denn so die hits von denen?
 
Ich nehms zurück das Audislave Besser als ratm.Ich hab mir ratm ma genauer angehört ! Sind beide gleich gut
 
Ich auch!
Rage against the machine ist saugut!
Hör gerade born of a broken man, nicht schlecht :twisted: !
 
Lümmelmann: Ich empfehle auf jeden Fall "Know your enemy"! Das ist insgesamt mein Lieblings-Ratm-Song.

Edit: Wo ich grade wieder meine Signatur lese: "Guerilla Radio"!
 
Zumbl schrieb:
auf die fresse gespielt hat?
ja nen dickeres brett, da hat der noch mit der arm the homeless seinen jcm geprügelt, man nehme nur mal den sound von know your enemy zum beispiel
audioslave ist stark von soundgarden beeinflusst

welche ich geil finde: No Shelter, Bulls on Parade, Wake Up (!), Township Rebellion, The Ghost of Tom Joad, Mic Check (dicke Bass-action), Voice of the Voiceless, Ashes in the Fall, War within a breath
 
"audioslave ist stark von soundgarden beeinflusst "

iss doch auch gut so oda???


Ich find beide bands gut ;sind jedoch relativ unterschiedlich
 
ich kann soundgarden nich leiden, aber chris is in audioslave besser als in soundgarden
 
zur zeit kann man sich sachen vom neuen album anhören:

http://www.myspace.com/audioslave

allerdings....wem fällt was am riff des ersten liedes auf??

:eek:
war ganz schön überrascht.... ist ja wirklich 1:1
..

naja...
 
Und WAS 1/1? Das einzige, an das es mich errinnert, ist "Love In An Elevator"
 
prügelt mich wenn ich mich irre aber das ist doch 1/1 cochise....
:eek:

oder bin ich besoffen?
 
:eek: Stimmt! Das Riff klingt wirklich gleich!

Aber ich scheiß drauf! Der Song gefällt mir trotzdem, tritt mächtig Arsch!:twisted:
Ich meine, z.B. AC/DC und Motörhead, die bringen schon seit 25 Jahren das gleiche Album raus, fuck it, rockt trotzallem!
Werde mir die Scheibe wahrscheinlich zulegen!:great:
Ich steh halt drauf!;)

Gruß

T-Bone
 
Naja...so krass is es auch nicht...1:1 von cochise kopiert is es nicht kopiert.sind wohl teilweise die selben töne am start.
Das Riff erinnert mich aber ein bisschen an Hendrix.
 
Cool...isthttp://www.myspace.com/audioslave ein authorisierter Link ?
Das klingt aber mal echt gut...kommt auf den Zettel der zukaufenden CDs..
Track 4 ist besonders schön...
Edit..da der Link ja auf der offiziellen Audioslaveseite ist, hat sich meine frage erledigt.
 
Ach, Cochise... hab das erste Album vielleicht zweimal überhaupt gehört, und jetzt beim Vergleich noch mal... finds nach wie vor schlapp.
Aber das zweite beim Link ist ja mal um Welten besser... bin jetzt bei Track 3, und der ist zusammen mit Track 1 auf einem Niveau dass ich auf dem Vorgänger soweit ich mich entsinne nirgends finden konnte.
 
Hi Leute!

Ganz kurz: Falls jemand zum Konzert von Audioslave nach Offenbach geht...das findet nicht in der Stadthalle statt, sondern im Capitol in Offenbach. Überall heißt es zwar anders, hab aber direkt bei der Stadthalle angerufen.

Das Capitol is kleiner, da wird's besser rocken, d. h. man ist näher am Geschehen. Ich stell mich auf alle Fälle auf die Seite von Tim C.:great:
 
ich finde es schwachsinnig ständig ratm mit audioslave zu vergleichen. ihr vergleicht ja auch nicht beethoven mit black sabbath... es sind schlicht zwei unterschiedliche bands!
man muss folgendes dazusagen: ich finde ratm war eine der geilsten bands, die die welt jemals gesehen hat. jeder der musiker hat einen absolut unverwechselbaren stil und sound, dazu kommt eine gewaltige portion kreativität und politisches engagement. die band war perfekt.
und dass zack die band verlassen hat, war wohl ein großer fehler. alleine bringt er nichts mehr zustande, und audioslave ist eben auch nichts 100%iges, leider. da fehlt eben die stimme von zack, bei der man immer das gefühl hatte, dass einem grade in die fresse getreten wird, sowie etwas an kraft, die in ratm so super rüberkam.
trotzdem hab ich mir das album von audioslave gekauft und werde mir auch das zweite kaufen... ihren stil haben die musiker nämlich nicht verloren, und wenn man den markt so zur zeit betrachtet, ist audioslave verhältnismäßig immer noch hochklasse.

außerdem werde ich das vergnügen haben die jungs beim southside festival zu sehen... harhar :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben