Audioverbindung zw. Computer und MPC1000

  • Ersteller rene192
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
rene192
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.10
Registriert
14.06.09
Beiträge
9
Kekse
0
hallo Leute, bin neu hier im forum.
ich habe ein problem, und zwar möchte ich die Signale die auf meinem Computer (Laptop) laufen, (also vordergründig audiosignale aus dem internet), aber auch audio datein die ich auf dem computer also der festplatte habe, mittels meines audio-interface von tascam US-122L in meine MPC1000 übertragen.
also ich weiß nicht wie ich das machen soll, ich hab eben den treiber für tascam interface instaliert, dann angeschlossen per usb-kabel und dann weiß ich das ich da irgendwas in cubase le 4, welches mitgeliefert war einstellen muss, weiß aber nicht was und wie überhaupt :nix:

hoffe das mir hier jemand helfen kann, wäre sehr dankbar darüber. :)
 
Eigenschaft
 
Wenn du Vista hast, schau mal unter systemsteuerung->Sound, ob die passenden Geräte als standard ausgewählt sind.
 
danke erstmal für die schnell antwort. also nein ich hab kein vista, wenn du genaueres weißt bitte ich dich das du mir vllt. ein wenig mehr schreibst!? denn ich bin ziemlich neu in diesem bereich, weißt du ob sowas denn überhaupt möglich ist, wie ich beschrieben habe? das wusst ich nämlich auch nicht ob es denn überhaupt geht..
 
das MPC1000 hat keinen Audioeingang. Du musst einfach die Audiofiles via USB auf das MPC übertragen. Deine Soundkarte hilft dir da gar nix. Damit kannst du höchstens MIDI Daten auf das MPC draufspielen.

Um alle Windows Sounds über die Tascam Soundkarte zu hören, musst du diese in der Systemsteuerung als Standard-audiogerät auswählen. Sollte in allen Windows Versionen relativ gleich gehen. Systemsteuerung -> Sounds & Audiogeräte -> Tascam als Ausgabegerät wählen.
 
danke für deine antwort stifflers mom, aber gibt es noch einen anderen weg audio datein aus dem internet aufzunehmen, brauch das halt fürs sampling. also bei youtube könnte man ja die videos mit audioinhalten runterladen, und danach aus dem video ein audio machen, aber ich meine jetzt von websiten wo man die audiodatein eben nicht downloaden kann.
also da gibt es ja solche audio recorder wie "total recorder" zum beispiel, aber die funken nicht.
kennt jemand andere software oder methoden die sowas können, vllt. auch produkte die keine freeware sind.. (weil die ja meistens in quali nicht gut sind, und außerdem auch oft nicht gehen)
bitte um eure hilfe.
 
stifflers mom die mpc1000 hat aber ein audio eingang also bei record in müsste das gehen, also wenn ich jetzt kopfhörer an mein interface dran mach, dann kann ich alles hören was meine soundkarte im computer erfasst/abspielt, kann ich nun mit einem 6,3mm Klinke kabel in record in und bei meiem interface in line out?
 
Dem MPC ist es egal, woher der Input kommt - also geht auch der Line-Out des Tascam.
 
okay. danke für die antworten
 
In Cubase öffnest du eine Spur.
Auf diese Spur legst du eine Audio Datei.
Dann gehst du zu den VST Verbindungen, dann zu den Ausgängen und einen neuen Ausgang erstellen, diesen Ausgang in der Spur einstellen und schon sendest du einen Audio Signal an dein MPC1000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben