Audition 3.0 - Aufnahme bricht neuerdings ständig ab!

  • Ersteller Gast 52521
  • Erstellt am
G
Gast 52521
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.15
Registriert
06.02.09
Beiträge
123
Kekse
0
Hallo zusammen :)!
Mein Audition 3.0 bricht alle Aufnahmen nach kurzer Zeit ab.
Einfach so.
Manchmal scheint es damit "zusammenzuhängen", dass der rechte Bildschirmrand erreicht wird, es scheint zumindest so, manchmal aber auch nicht.

Mein System:
Win 7 /64 Bit
Adobe Audition 3.0
MAudio Delta1010 LT Soundkarte
Neueste Treiber für Win 7 / SP 1

Früher ging das ohne Probleme, ist erst seit kurzem so.
Wer kennt das Problem und kann bitte helfen?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hallo Torfrock

Manchmal scheint es damit "zusammenzuhängen", dass der rechte Bildschirmrand erreicht wird, es scheint zumindest so, manchmal aber auch nicht.
Das heisst, das die Aufnahmen immer unterschiedlich stoppen oder ist die länge immer relativ gleich ?.

In den Einstellungen musst du einen primären Temp-Ordner angeben und auf einem anderen Laufwerk einen sekundären Temp-Ordner.
Kann es sein, das die nicht richtig angegeben wurden oder das Laufwerk der angegebenen Temp-Ordner voll ist ??.

Dann hast du ja noch eine Angabe der Aufnahmezeit.
Wenn du den Recordbutton drückst, kommt ein Fenster wo du die Abtastrate, Kanäle und Auflösung einstellen kannst.
Kommt danach noch ein Fenster, wo du die Aufnahmelänge einstellen kannst ?.
Wenn nicht geh mal ins Menü "Optionen" und aktiviere dort mal den Eintrag "Aufnahmezeit".

Wenn du das gemacht hast, klicke anschließend nochmal auf den Recordbutton.
Dann müssten zwei Fenster kommen......Das erste wo du die Abtastrate, Kanäle und Auflösung einstellen kannst
und dann wo du die Aufnahmezeit festlegen kannst. Klicke dort dann mal auf "Unendlich".

Mit Audition kenne ich mich leider nicht soo gut aus...Habe noch die alte 1.5 er Version.
Audition nutze ich auch eigentlich nur als Editor.
 
Moin und danke :)!
ich probiere das aus!

"Audition nutze ich auch eigentlich nur als Editor."
Ich denke auch über einen Umstieg auf CUBASE nach!
Schau doch mal hier: Ich habe eine Frage dazu:

https://www.musiker-board.de/thread...-besser-gesagt-in-einem-loop-recorden.589659/

Vielleicht kannst Du was dazu sagen?! Danke :)!--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ah!!!
Ich hab es:

Ich hatte: LOOP während der Aufnahme gewählt, statt KONTINUIRLICHE Aufnhame!
Ich habe aufgrund Deiner Tipps die Kontextmenüs des Recording-Buttons noch mal geprüft, und dort diese Einstellungen gefunden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben