Adobe Audition CS6 Problem (Aufnahmen nicht im Takt)

B
bnky89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.17
Registriert
14.03.17
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

zunächst sollte ich erwähnen, dass ich absoluter Anfänger bin.

Kurze Vorgeschichte. Mein Alter Computer hatte leider einen Totalschaden, dieser lief mit einem Creative E-MU 0404 USB-Audiointerface in Kombination mit einem Neumann TLM 103 Mikro und Audition 3.0 problemlos.

Nun habe ich mir einen neuen Computer, Adobe Audition CS6 und das USB Audiointerface Zoom UAC-2 besorgt. Mikrofon benutze ich das Selbe...

Nun habe ich folgenedes Problem. In den Einstellungen bei Auditon habe ich den ASIO Treiber eingestellt, läuft auch alles super soweit.

Wenn ich das Monitoring direkt übers Interface laufen lasse, habe ich absolut keine Latenz. Wirklich Null.

Lasse ich das Monitoring allerdings über Audition laufen, habe ich immense Latenz.

Klingt ja erstmal nicht weiter tragisch - Moiotoring also einfach übers Interface laufen lassen, gut.

Problem ist aber, dass meine Aufnahmen einfach nicht im Takt sind, ganz egal worüber das Monitoring läuft oder auch wenn es ganz deaktiviert ist. Die Spuren sind einfach nicht im Takt und alles Gesungene ist offbeat (setzt zu spät ein)...

Ich habe wirklich alles versucht, aber finde keine Lösung. Wenn ich die Buffersize vom Interface von 512 auf 24 runterstelle, ist es zwar deutlich weniger Latenz, aber weg ist sie trotzdem nicht.

Und wie gesagt, es geht gar nicht um die Latenz beim Monitoring, sondern darum, dass die Aufnahme am Ende einfach nicht im Takt ist.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal ob Audition irgendwo in den Einstellungen (z.B. für Audio) einen automatischen Latenzausgleich zum Einschalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Problem hat sich ENDLICH gelöst. Wahrscheinlich wird der eine oder andere mich jetzt auslachen, aber das ist okay, ich hab ja gesagt ich bin absoluter Anfänger :D

Um es kurz zu fassen - Adobe war auf 48000 Khz eingestellt, das Interface war auf 44100 Khz eingestellt... Beides auf 44100 Khz gestellt - Latenz = Null.

Wieder was gelernt :) :D

EDIT: Achso, das Monitoring über Adobe hat immernoch riesige Latenz. Aber ist mir egal solange die Tonspuren im Takt sind, da ich das Monitoring sowieso übers Interface laufen lasse... Wollte es nur am Rande nochmal erwähnt haben, dass das wohl nichts miteinander zu tun hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, endlich, nach knapp zwei Stunden...

Es heißt "Nukular"... und "MonItoring".
Es gibt übrigens Direct-Monitoring und Software-Monitoring.

:D
 
7 Stunden. Das Thomann-Paket kam heute vor 13 Uhr...

Gut zu wissen, auch wenn ich mit "Nukular" absolut nichts anfangen kann - Danke :D

Wie gesagt, ich hab nur Ahnung vom Nötigsten - wenn überhaupt. Ich will einfach nur Musik machen ohne da groß mit der Tontechnik selbst rumzudameln... Mastern muss ich zum Glück nicht selbst (wie auch immer das funktioniert :D ...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben