Auf C# tunen

MuMan
MuMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.06
Registriert
23.08.03
Beiträge
713
Kekse
17
Ort
Fulda [Hessen]
Hallo,

will ein Liedchen nachspielen. Dazu ist es aber notwendig, dass ich auf C# tunen muss. Könnt ihr mir mal ne kurze anleitung geben, wieviel tonschritte ich runtertunen muss?

Von: -> Auf:

e -> d#
B -> a#
G -> f#
D -> c#
A -> G#
E -> C#

Bin musiktheoretisch nicht so bewandert, deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Stimmgerät habe ich.

Danke! :)

MfG MuMan
 
Eigenschaft
 
e -> d# halber runter
B -> a# halber runter
G -> f# halber runter
D -> c# halber runter
A -> G# halber runter
E -> C# 3 halbe runter
 
dankeschön! :)
werds gleich mal ausprobieren.
 
Hallo

Du musst jede seite 3 halbtöne runterstimmen also musst du, wenn du ein Korg stimmgerät hast 3 mal "Flat" drücken. Thats it.

Aber du musst darauf achten das du Saiten hast die dick genug sind sonst scheppert es.

hoffe das ich dir helfen konnte

Edit:
Was julien sagt is richtig. Ich hab nich drauf geachtet das das ein Dropped tuning werden soll.
Sorry Achte aber trotzdem auf die Saiten
 
was jetzt? 3 halbtöne oder nur einen halben? :?:
 
alles klar! danke euch beiden! :)

un wie müsste man für so ein tuning stimmen?

Tuning: Drop D, Down 1 Step (C,G,C,F,A,D)

2 halbtöne runter?
 
e-> D 1 ganzer runter
H-> A 1 ganzer runter
G -> F 1 ganzer runter
D-> C 1 ganzer runter
A-> G 1 ganzer runter
E -> C 2 ganze runter
 
und 1 ganzer is 2 ma flat drücken :D
und en alber is dann logischer weise 1 ma drücken

c #c d d# e f f# g g# a a# h c

so is die reihenfolge nach halbtonschritten ( hoff doch ma dass das stimmt :D)
 
erschtel schrieb:
und 1 ganzer is 2 ma flat drücken :D
und en alber is dann logischer weise 1 ma drücken

c #c d d# e f f# g g# a a# h c

so is die reihenfolge nach halbtonschritten ( hoff doch ma dass das stimmt :D)

fast - c c# d d# e f f# g g# a a# h c

aba war bestimmt nurn schreibfehler @erschtel ;)
 
hehe genau du sagst es *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben