Frage zu Korg GA-30

  • Ersteller Ersteller Spooxi
  • Erstellt am Erstellt am
S

Spooxi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.03
Registriert
21.10.03
Beiträge
2
Hi zusammen bin neu hier ;)
hab mal ne Frage ich spiele noch nicht lange Gitarre.
Hab nen Korg* GA-30 Gerät Blick des aber noch nicht ganz mit den Flats wenn ich zum Beispiel auf das tunen will wie oft muss ich bei den Standartnoten Flat drücken?
also von
E-A-D-G-B-E
auf
B-F-B-E-G-C

gruß Michael
 

erstmal willkommen im forum :)

ein b ist ein halbton tiefer.
e > b sind 5 halbtöne, also flat taste 5 mal drücken.
a > f sind 4 Halbtöne, also flat taste 3 mal drücken,
und so weiter.

Das stimmgerät wird allerdings bei verwendung von b's deine saiten nicht automatisch erkennen, also mit der soundausgabe erstmal ungefähr stimmen und anschließned das feintuning mit dem tuner. viel spaß :)
 
  • Ersteller
  • #3
danke :D
 
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Harley Benton
Electric Guitar Kit Extreme-84
159 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben