Auf der Suche nach der besten Aufnahmesoftware für YouTube.

MichaelMcDowell
MichaelMcDowell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.21
Registriert
11.10.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo alle zusammen. ich bin neu in diesem Forum und dies ist auch mein erster Beitrag. In den letzten Tagen suche ich nach der besten Aufnahmesoftware für YouTube. Weil ich einen Youtube-Kanal erstellen möchte. Kann diesbezüglich jemand helfen? Jede Hilfe wird geschätzt.
 
Eigenschaft
 
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.707
Kekse
22.240
Ort
Blauen
Wie wäre es mit ein paar rudimentären Angaben wie Betriebssystem zum Beispiel?
 
Andreaz
Andreaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
01.09.12
Beiträge
423
Kekse
2.010
Unter macOS kann man mit dem bordinternen, kostenlosen iMovie schon ordentlich arbeiten, wie es unter Windows ausschaut kann ich nicht sagen.
Das letzte Video was ich unter Windows bearbeitet habe war 2013 mit Movie Maker und das war keine schöne Erfahrung ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
exoslime
exoslime
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
29.08.06
Beiträge
6.188
Kekse
198.332
Ort
Salzburg
Du schreibst von Aufnahmesoftware? willst du denn zb Bildschirminhalte aufzeichen?

Ansonsten erfolgt ja die Aufnahme überlicherweie mit einer VideoKamera oder Fotokamera im Filmmodus, dazu benötigt man keine extra Aufnahmeosoftware da die Aufnahme die Kamera intern erledigt, aber dafür eine Software zum Schneiden und nachbearbeiten der Aufnahmen:
zb Adobe Premiere, Final Cut, Davinci Resolve sind da eher im professionellen Bereich angesiedelt
Dann gibts noch Apple Imovie, Windows Movie Maker, oder auch Magix Video Deluxe, Ulead Video Studio

Jenachdem was dein Anspruch, dein Budget und ohne zu wissen was du genau vorhast ist, kann man erstmal nicht viel mehr dazu sagen
 
Bholenath
Bholenath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
10.05.18
Beiträge
1.976
Kekse
4.097
Ort
Wien
Wenn du irgendein Format (Video,Ton) in ein Youtube konformes Format (oder auch viele andere) überführen oder zusammenführen möchtest. --> Open Shot Video Editor, das ist Freeware.
Dazu muss aber vorher das Video und Audio Material schon vorliegen.
 
codeguru
codeguru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.21
Registriert
29.04.10
Beiträge
128
Kekse
113
Ort
Bonn
Ich hab ne Weile den Videoschnitt und den YT Upload mit Magix Videodeluxe gemacht, mit ner Version von 2013
Die hatten schon ein natives Youtube-Hochladen eingebaut.

Die aktuellen Versionen kann ich aber nicht mehr empfehlen, sind leider derbe instabil unter Windows 10
 
toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
14.839
Kekse
21.474
Ort
Herdecke
Ein paar mehr Informationen wären schon wichtig.

Ist schon was vorhanden?
 
P
Person
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
26.03.21
Beiträge
235
Kekse
947
Ort
Xberg
Wenn YT genannt wird, denkt man unwillkürlich an Video. Vllt soll nur Ton aufgezeichnet werden, sieht man öfter, dazu dann Bildsequenzen, das hat mit Video eigentlich nichts zu tun.
Tja, Infos fehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben