Mein erster YouTube-Versuch

  • Ersteller soul 24-7
  • Erstellt am
soul 24-7
soul 24-7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
22.08.06
Beiträge
42
Kekse
803
Ich würde ja gerne öfter mal was für YouTube aufnehmen, habe aber noch nicht eine wirklich überzeugende Möglichkeit gefunden, den Bass in guter Qualität aufzunehmen - hier immerhin mal ein erster Versuch, überhaupt ein Video zu erstellen:



Hat jemand Tips, wie man am besten den Bass zusammen mit einem Video aufnimmt? Gibt es dazu im Forum vielleicht schon einen Thread?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Locker gespielt, klasse. Der Bass dürfte mE etwas lauter sein (oder der Drumcomputer leiser...). Schön, einen Ray mal Fingerstyle gespielt zu hören. Nicht dieses ewige Geslappe.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dankeschön! Das mit dem Fingerstyle war mir auch wichtig, weil der Ray ja tatsächlich zum Slappen verführt.
Und ja - der Bass müsste lauter sein, aber bei der Aufnahme habe ich einfach nur das eingebaute Mikro benutzt; daß das noch einigermaßen klingt, ist eigentlich schon ein Wunder... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab keine ahnung von bass
ich hab mich oft gefragt warum jemand bass lernt
mir sind videos oft zu lang(weilig)

dieses video hat mich nicht nur dazu gebracht zu sagen, klingt gut, sondern auch kurz zu denken "bass ist doch eigentlich ganz nett, sollte , könnte, mann lern..." und als es vorbei war, dachte ich "schade"

trotzdem, drum leiser, bass lauter vidoequalität könnt auch besser sein - aber besser als nix ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow - vielen Dank für das tolle Lob, freut mich sehr!
Beim nächsten Video werde ich versuchen, Euren Input zu berücksichtigen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso seh ich das jetzt erst? :gruebel:
Tolles Video!
Hast du vielleicht ein USB-Interface zur Hand? Dann kannst du einfach das über das Bild legen, harter Slap am Anfang, dann weißte, wo du es hinschneiden musst.
Wenn du fragen bezgl. Programme hast, frag mich ruhig, befasse mich auch schon ne Zeit lang mit dem Quatsch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin auch E-Bass-Einsteiger .. und muss sagen, das klingt doch schon sehr schön ! :great: von mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
MarwickMarco
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Crosspost und Folgeposts
Geile Show Marco :D

Welche Pleks benutzt du? Ich habe irgendwie Probleme mit dem Plektrum zu spielen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
MarwickMarco
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Crosspost und Folgeposts
Targon
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Crosspost und Folgeposts
MarwickMarco
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Crosspost und Folgeposts
D
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Crosspost und Folgeposts
Wieso seh ich das jetzt erst? :gruebel:
Tolles Video!
Hast du vielleicht ein USB-Interface zur Hand? Dann kannst du einfach das über das Bild legen, harter Slap am Anfang, dann weißte, wo du es hinschneiden musst.
Wenn du fragen bezgl. Programme hast, frag mich ruhig, befasse mich auch schon ne Zeit lang mit dem Quatsch :)
Danke für das Lob und die Tips! Ein USB-Interface habe ich, aber meine Versuche, damit über Audacity etwas aufzunehmen, sind leider bisher kläglich gescheitert... :bahnhof:
Bin gerade außer Haus und jetzt vor Weihnachten kommt man ja auch traditionell zu nichts, aber wenn ich mal wieder Zeit finde, werde ich das Ganze nochmal angehen und dann gerne auf Dein Angebot zurück!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben