Auf der Suche nach der besten Aufnahmesoftware für YouTube.

  • Ersteller MichaelMcDowell
  • Erstellt am
MichaelMcDowell
MichaelMcDowell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
11.10.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo alle zusammen. ich bin neu in diesem Forum und dies ist auch mein erster Beitrag. In den letzten Tagen suche ich nach der besten Aufnahmesoftware für YouTube. Weil ich einen Youtube-Kanal erstellen möchte. Kann diesbezüglich jemand helfen? Jede Hilfe wird geschätzt.
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit ein paar rudimentären Angaben wie Betriebssystem zum Beispiel?
 
Unter macOS kann man mit dem bordinternen, kostenlosen iMovie schon ordentlich arbeiten, wie es unter Windows ausschaut kann ich nicht sagen.
Das letzte Video was ich unter Windows bearbeitet habe war 2013 mit Movie Maker und das war keine schöne Erfahrung ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du schreibst von Aufnahmesoftware? willst du denn zb Bildschirminhalte aufzeichen?

Ansonsten erfolgt ja die Aufnahme überlicherweie mit einer VideoKamera oder Fotokamera im Filmmodus, dazu benötigt man keine extra Aufnahmeosoftware da die Aufnahme die Kamera intern erledigt, aber dafür eine Software zum Schneiden und nachbearbeiten der Aufnahmen:
zb Adobe Premiere, Final Cut, Davinci Resolve sind da eher im professionellen Bereich angesiedelt
Dann gibts noch Apple Imovie, Windows Movie Maker, oder auch Magix Video Deluxe, Ulead Video Studio

Jenachdem was dein Anspruch, dein Budget und ohne zu wissen was du genau vorhast ist, kann man erstmal nicht viel mehr dazu sagen
 
Wenn du irgendein Format (Video,Ton) in ein Youtube konformes Format (oder auch viele andere) überführen oder zusammenführen möchtest. --> Open Shot Video Editor, das ist Freeware.
Dazu muss aber vorher das Video und Audio Material schon vorliegen.
 
Ich hab ne Weile den Videoschnitt und den YT Upload mit Magix Videodeluxe gemacht, mit ner Version von 2013
Die hatten schon ein natives Youtube-Hochladen eingebaut.

Die aktuellen Versionen kann ich aber nicht mehr empfehlen, sind leider derbe instabil unter Windows 10
 
Ein paar mehr Informationen wären schon wichtig.

Ist schon was vorhanden?
 
Wenn YT genannt wird, denkt man unwillkürlich an Video. Vllt soll nur Ton aufgezeichnet werden, sieht man öfter, dazu dann Bildsequenzen, das hat mit Video eigentlich nichts zu tun.
Tja, Infos fehlen.
 
Danke für die Antwort. Nach langem Suchen bei Google habe ich eine Lösung aus diesem Artikel gefunden. Ich denke, OBS Studio ist das beste unter ihnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben