Tips zu einem neuen Pedalboard

  • Ersteller Ersteller halbermann
  • Erstellt am Erstellt am
H

halbermann

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.26
Registriert
27.07.26
Beiträge
8
Habe aktuell kein richtiges Pedalboard und suche eins mit genug Platz.Ich besitze aktuell ein Behringer* Wah Pedal und 9 Standtart große(Boss) Pedale.Habt ihr Tipps welches Pedalboard ich mir holen kann was günstig ist und ob es dazu ein gute Mehrfachnetzteil gibt.
 

Kannst du "günstig" etwas konkretisieren? Mein neuester Neuzugang (als zweites Board) ist das Harley Benton Spaceship Power 60*, mit eingebauten Netzteil. Da passen gut 12 Pedale in Boss Format drauf.

Mein erstes war das Palmer Pedalbay 40 PB*, auch mit Netzteil (passend für 10 Boss like Pedale). Da stört mich aber, dass die Spannungszufuhr über Adapter läuft. Beim Harley hast den Kaltgerätestecker direkt am Board.
 
  • Ersteller
  • #3
Also hätte gerne etwas günstiger aber finde halt nichts ich glaube es wird einfach übernächsten Monat Harley Benton* Spaceship Power 60
 

Interessantes Thema:
Ich habe mir gerade das Palmer gekauft da ich schon ein Netzteil mit Mehrfachadapter von Fame habe, mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin. Ich habe das Board noch nicht zusammengebaut.
Vor dem Palmer hatte ich einen Pedalkoffer von Rockboard (Warwick), der fällt aber mittlerweile auseinander ohne dass ich ihn zu hart rangenommen habe.
Er ist mit Klettwollstoff ausgekleidet und so kann er sehr variabel bestückt werden.
Allerdings hat ein richtiges Pedalboard den Vorteil gegenüber dem Koffer, dass die Kabel unter den Streben verlaufen und nicht immer im Weg sind.
Viel Erfolg beim Zusammenstellen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Ersteller
  • #6
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Hier kannst du nach Herzenslust experimentieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Ersteller
  • #8
Das ist mega intressant
 
Ich war lange Fan von Pedaltrain, weil die einfach wie Panzer gebaut, nicht zu teuer sind und einfach ihren Job machen.
Mittlerweile finde ich die Rockboards sogar attraktiver, weil man hier leicht deren Patchbays (Mod 1 bis x) montieren kann und ich so ein Anschlußpanel super praktisch find (… ja, Luxus Lösung).
Cool sind auch die neuen Harley Benton* Space Ships mit integriertem Multinetzteil!
Harley Benton Spaceship Power 60XL*
*
Ich habe so eins in etwas kleiner für mein Büro und das hat alles Hand und Fuß: Eine ordentliche Tasche, stabil aufgebaut und das Netzteil ist mit genügend Ausgängen mit üppig Leistung auch für digitale Multieffekt und Modeling Treter ausgestattet.
 
  • #10
das hier gibt es gerade hier im Boardflohmarkt von @Pie-314 :


Netter User, klasse Preis, vielleicht ist es was für dich.
 
  • #11
Prüfe auch mal, ob die dich mit der Position und dem Winkel, des Wah auf dem Board gut fühlst.
Auf der eine Seite "praktisch", aber vielleicht hat man es auch gern auf dem Boden.

Die Space-Ships mit der integrierten Stromversorgung sind schon schön kompakt und auch noch relativ leicht.
 
  • #12
  • #13
Ich finde ein, war auf einer zusätzlichen Schräge auch gar nicht so vorteilhaft und würde es mir im Zweifelsfall lieber neben das Bord stellen..
 
  • #14
Ich finde ein, war auf einer zusätzlichen Schräge auch gar nicht so vorteilhaft und würde es mir im Zweifelsfall lieber neben das Bord stellen..
...ein WAH auf einer zusätzlichen Schräge...
 
  • #15
...kommt drauf an...beim Cry Baby fand ich das auch immer etwas hoch, nach dem sehr erfolgreichen Umstieg auf Hotone empfinde ich die Hõhe als angenehm.
Gruß,
Bernie
 
Zuletzt bearbeitet:
×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Positive Grid
Spark Pedal
199 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben