Auf der Suche nach perfekten Plek...

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich spiele seit Jahren Jim Dunlop USA Nylon (in den Stärken 1mm bis 1.14mm, also eher hart). Im Studio habe ich Steinplecs (Pickboy Natural Stone ST-4 Picks) schätzen gelernt. Schön hart und man kann gut Pinch Harmonics damit erzeugen :great:

Aber: die Teile sind halt aus Halbedelstein und entsprechend glatt. Gerade wenn man schwitz, leidet die Griffigkeit...:(

Hat jemand Empfehlungen für Plecs, die hart und griffig sind, damit ich mal was neues ausprobieren kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Dunlop Tortex sind einigermaßen hart, und haben eine aungeraute Oberfläche. Ich find sie richtig gut, benutze die in 0.88 also die grünen. Wenn du aber willst dass sie richig hart sind dann nehm 1mm
 
Ich spiele die Pickboy Carbon Nylon, 1.0 und werde wohl nicht mehr wechseln. Hart, präzise, definiert. Das Hanfblatt sorgt für Griffigkeit. Gute Pleks und aktuell irgendwo im Angebot...:gruebel:
 
Die Pickboy Pos-a-Grip sind ziemlich hart und griffig, dank der Löcher im Pick.
 
Da gibt es eigentlich nur eines: V-Picks.
Je dicker, desto besser! Komischerweise sind auch oder gerade mit den dicken Obertöne überhaupt kein Problem, schnell sind die Dinger und den Klang kriegt man mit den anderen Hi-End-Picks auch nicht unbedingt hin.
Gibt es entweder vom Hersteller direkt, oder bei Tone-Toys oder mittlerweile auch beim großen T, der allerdings nur die kleinen und dünnen hat, die sich dann wieder mit den Dunlop PlayersChoice (3mm) oder den Dunlop Ultex (entweder die JazzIII-Form oder die Sharp) vergleichen lassen müssen, und da nicht unbedingt so gut aussehen.;)
 
Also ich hatte, nicht ganz so günstige Ibanez schlag mich tod Pleks...
Moment ich weiß nicht mehr wie sie heißen aber ich find sie sicher im Onlineshop wieder.