Auf der Suche nach simplen Drum-Sounds (Synth-Pop, Futurepop)

  • Ersteller SilverLining
  • Erstellt am
SilverLining
SilverLining
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.22
Registriert
23.11.14
Beiträge
59
Kekse
50
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,

ich suche ein Drum-Software-Plugin für simple, solide Sounds, wie in dem Beispiel unten. Mein Musikstil bewegt sich zwischen Synth-Pop und Trance (Futurepop, für die, denen das was sagt…). Momentan verwende ich Battery 3 von Native Instruments, bin jedoch nicht wirklich zufrieden, da das Unternehmen meiner Ansicht nach sehr viel Wert auf Hip-Hop- und Downtempo-Sachen legt und die Sounds dann auch entsprechend klingen.

Kann mir jemand ein Plugin empfehlen, mit dem man simple, aber gute und durchsetzungsfähige Drum-Sounds erstellen kann, die zu den genannten Musikstilen passen?
Wäre genial, wenn jemand ein kostenloses Plugin kennt, ansonsten bin ich natürlich auch bereit, Geld auszugeben (vorausgesetzt, es ist gut ;)).



Vielen Dank und frohe Weihnachten :rock:
SilverLining
 
Eigenschaft
 
Wofür willst Du ein Plugin, wo Du doch nur Samples brauchst?

Wofür willst Du andere Sounds/Samples, hast Du schon die vielfältigen Bearbeitungsmöglichkeiten sowohl intern von Battery als auch durch weitere Effekt-/Prozessor-Plugins innerhalb deiner DAW ergründet?

Im Netz gibt es unzählige freie Samples und in vielen Fällen sind diese schon (meist bis zur Kotzgrenze, manchmal auch darüber) bearbeitet, sodass Du nichts mehr selbst schrauben musst was, wie ich denke, dein Ziel ist.
 
Mal wieder ein Kapitel aus dem Buch "nutzlose Antworten" ... :rolleyes:



Ich habe in letzter Zeit viel mit dem kostenlosen Plugin impakter gearbeitet. Das kommt mit vielen elektronischen Drum Sounds, die in die gewünschte Richtung gehen. Die Oberfläche ist auch recht simpel gehalten. Einzig störend sind die lediglich zwei Ausgänge (bei vier bzw. acht Sounds).

Gerade im elektronischen Bereich wird, wie du sicherlich schon weist, viel mit Layering gearbeitet. Oftmals sind es nicht einzelne Sounds/Samples, sondern gleich zwei oder noch mehr Samples.

So Far...
Laguna
 
Okay, erstmal dankeschön für die Antworten,

ich habe wohl vergessen zu erwähnen, das ich auf einem Mac arbeite, deshalb kommt der Impakter für mich nicht infrage, trotzdem danke für den Tipp!
Was das Thema Bearbeitungsmöglichkeiten angeht: ich suche ja eben simple Sounds, die man dann beliebig modifizieren kann. Allerdings mache ich erst seit wenigen Jahren Musik, deswegen hab ich auch noch nicht so viel Ahnung von der ganzen Geschichte…:redface:
Letztendlich werde ich wahrscheinlich sowieso bei meiner Battery bleiben, 2-3 gute Kits sind ja dabei… :rolleyes1:

Viele Grüße und schönes neues Jahr 2015,
SilverLining
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben