Auf einem Bund quietschen

  • Ersteller PaleDeath
  • Erstellt am
P
PaleDeath
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.08
Registriert
04.06.05
Beiträge
145
Kekse
0
Um einen Ton quietschen zu lassen, schlägt man die Saite an und berührt sie gleich darauf mit dem Daumen - so mache ich es zumindest. Allerdings klappt das nur selten, weil ich dafür das Plek ziemlich weit unten halten muß, um den Daumen nahe genug an der Saite zu haben, und das behindert mich in der "normalen" Spielweise.
Hat da jemand einen konstruktiven Tipp?
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nur noch eins: kleinen Finger auf die Saite legen, dann anschlagen aber das ist imho noch schwerer, weil man wissen muss, wo genau man dan Finger auflegen muss.

Edith: Deinem Avatar kann man ewig zugucken:D
 
ich mache P.H. mit dem ringfinger....hauptsächlich weil ich einen langen daumennagel zwecks akustikspiel habe
 
Ich machs mit dem Zeigefinger der rechten Hand ^^

klappt IMO am besten.

mit daumen kann ichs nich.

achja und es behindert nicht das spielen ;) bei mir zumindest
 
Ich mach´s so dass ich hingeh die Saite anschlage (mit der gewohnzen Pick haltung, also etwas weiter hinten) und dann erzeuge ich P.H.´s indem ich mit der Rückseite des Daumens die Saite berühre....hört sich kopliziert an isses aber nicht!


Trotzdem halte ich es für sinnvoll wenn man die Standard Methode aus dem FF beherrscht.
 
ich mach es mit dem Daumen, halt das pleck tief unten am Spitz und den Daumen hab ich schräg so 45 grad zur Saite!
 
versuch mal das plek schräger zum daumen hin zu halten, dh. spitze plek zeigt auf die selbe sEite wie die daumenspitze, von dir aus also etwas nach links.
 
Vielen Dank für die Hinweise, aber ich kriege es nur mit dem Daumen hin. Wie es mit Zeige- oder kleinem Finger gehen soll, verschließt sich mir komplett. Ich denke, ich muß mir eine andere Plekhaltung angewöhnen. Ich greife es zu weit oben, um dann noch vernünftig mit dem Daumen die Saite berühren zu können. Das wird ein Schmerz...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben