auf Österreich auch anwendbar??

von Tom825, 11.02.08.

  1. Tom825

    Tom825 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 11.02.08   #1
    Hi

    Wollte mal nachfragen ob wer eine Ahnung hat wies ausschaut mit Musikrechten in Österreich. Ob die ca. gleich oder total anders sind als in Germany. Würd mir helfen weil ich spekuliere damit mir das Buch "Crashkurs Musikmanagement" zu kaufen

    lg Tom825
     
  2. skymaster

    skymaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Südostoberbayern
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    126
    Erstellt: 11.02.08   #2
    Servus!

    Im Prinzip sehr ähnlich. Die GEMA heißt in Österreich AKM (Autoren Komponisten Musikverleger), machen tut sie genau das Gleiche.
    Infos gibt's hier http://www.akm.co.at/
    Auch interessant: das Rechts Informations System (RIS) des Bundeskanzleramtes ist eine Online Datenbank aller österreichischen Gesetze. http://www.ris.bka.gv.at/
    Einfach mal im Bundesrecht nach "Urheberrechtsgesetz" suchen.

    Grüße,
    skymaster
     
Die Seite wird geladen...