Auf welchen Betriebssystem läuft Cubase 5 am besten?

  • Ersteller Herbert01
  • Erstellt am
H
Herbert01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.14
Registriert
11.08.09
Beiträge
91
Kekse
-43
Hallo,

welcher betriebssystem ist stabiler für Cubase????



Windows XP Home Edition Serive pack3 oder

Windows XP Proffesional Service pack3 ?????
 
Eigenschaft
 
das macht keinen Unterschied - die Pro hat 'nur' erweiterte Netzwerk- und Benutzerrechte Funktionen.
 
SP 3 kann aber Probleme mit Firewire bringen. (Falls dich das interface-mäßig überhaupt interessiert)
 
aha..also dann eher sp2???
 
das is wayne. Hab seit einiger zeit die 5er Version auf meinem XP SP3 laufen und nicht die geringsten Probleme. Solange das System nicht mit irgendwelchem krams aus dem Internet zugemüllt ist solltest du Cubase sauber zum laufen bekommen. Es ist schließlich auch nur eine Software und dieses ganze "läuft es bei mir oder nicht?" ist sowieso überbewertet, da es auf den meisten Systemen läuft.
 
Ich schrieb "kann". Da spielen die Chipsätze und Treiber der Firewire-Schnittstelle eine Rolle, das hat nix mit Office oder Internet zu tun. Ist natürlich nur relevant bei interface-Anbindung via FW. USB soll sogar besser geworden sein mit SP3.
Ansonsten stimmt schon, erstmal ausprobieren, obs läuft, und wenn nicht erst mal basteln, und nicht gleich aufgeben.
 
Na gut, aber FireWire-Karte ist ja dann nochmal n extra Ding und hat wenig mit dem Betriebssys zu tun. Mein Interface läuft jedenfalls über FW und ich kann mich nicht beklagen. Kann gut sein dass einige Karten da Probleme machen, aber irgendwas macht immer Probleme und sone FireWire-Karte kostet auch nur 10€.
 
Das Professional hat im Gegensatz zum Home schon eine etwas anders geartete Architektur.
Ich würde zum Home tendieren, weil weniger an Securityschnippendings drin ist. Aber nur wenn es Dir auf die letzten 100m ankommt. Ansonsten nimmt sich das wie oben gesagt nix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben